Aufstellpool, welcher Untergrund muss her?

3 Antworten

Bei uns hatten wir auf den Steinplatten noch zusätzlich Kunstrasen. Das diente zum Schutz des Pools, weil auf den Platten können kleine Steinchen oder so liegen und die reißen die Folie ein. Außerdem war es zusätzlich weicher am Boden wenn man planschte als es wenn du auf Steinplatten trittst.

Hallo Buttergnom

eigentlich sollte der Unterbau ausreichend sein.

Du mußt nur darauf achten, dass die Platten waagerecht verlegt sind und kein großes Gefälle aufweisen.

Auf diese Platten würde ich an deiner Stelle ein Schwimmbadvlies (acticide behandelt) verlegen. Diese schützt gegen Pilze und Bakterien welche sich sinst unter der Folie bilden können.

Bei dem Set ist leider keine ordentliche Filteranlage dabei. Tausche diese gegen eine Sandfilteranlage mit 6-7 m³/h Pumpenleistung aus - du wirst mehr Spass mit deinem Pool haben.

Und traue dem Werbefoto nicht - dies ist ein FAKE ! 3 Erwachsene und 6! Kinder passen nur als Sardienen gepresst in einen 4,57 m Pool.

Gruß Poolcaptain

Ich würde noch neh dicke Folie unterlegen damit kleine Steinchen nicht den Pool zerstochen. Mit dem Gewicht müsste es gehen