Suche eine Bewegungsgeschichte

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kennst du das Lied "Wir werden immer größer" ? Dazu könntest du dich mit den Kindern bewegen. Das Wort Frühling taucht jetzt nicht direkt auf aber wachsen hat schon etwas mit der neuen Jahreszeit zu tun. So nach dem Motto  "Alles blüht, alles wächst auch ihr wachst und wird größer.... jeden tag ein Stück" :)

Was hältst du denn von Kapuzinerkresse?Die könnt ihr gemeinsam aussähen,beobachten und anschließend auch Essen.Im Wachstum bewegt diese Kresse sich in alle Richtungen.Ansonsten nimm Hülsenfrüchte ,Gurken oder Kürbisse,die bewegen sich auch in alle Richtungen,l.G.

ToffifeeX
Beitragsersteller

Es geht nicht um die Blumen die ich pflanzen will? es geht um eine abschließende Bewegungsgeschichte

wie lange soll das ganze denn dauern 1 oder zwei stunden oder 1 tag ? hätte für alles eine idee :)

ToffifeeX
Beitragsersteller

Meine Prüfung geht 2 stunden und die Bewegungsgeschichte sollte abschließend im Morgenkreis stattfinden

jenny239  27.03.2015, 21:39
@ToffifeeX

du könntest z.b kresse mit denen einpflanzen und schon welche vorbereitet haben damit die auch später sehen wie das aussieht was sie gesäht haben die dauert auch nicht lange bis die keimt aber braucht viel wasser nicht austrocknen lassen ich habe für meine tochter eine lieder cd da ist ein lied drauf da geht es um obst hör dir das mal an da kann man gut mit den kindern zu tanzen und sie lernen gleich was über obst und das macht auch noch spaß das lied findest du bei youtube unter obsttellertanz. wenn das nichts für dich ist sag bescheid dann überlege ich mir was anderes :)

ToffifeeX
Beitragsersteller
@jenny239

Liebe Jenny, leider passt das Lied nicht ganz zu meinem Angebot. Denn ich pflanze normale Blumen ein und Sähe Sommerblumensamen aus. Ich bräuchte also ein Bewegungsspiel/Geschichte die zum Frühling passt, Thema Blumen zB :)