Trainingsplan (13)?

6 Antworten

Mit 13 Jahren sollte man noch nicht unbedingt soo viele Muskeln aufbauen, weil der Körper noch grade in der Umstellung ist. Also würde ich an deiner stelle nichts mit gewichten machen, sondern erst mal eigengewichtsübungen. Außerdem musst du bisschen vorsichtig sein, wie dein Körper klarkommt. Aber ansonsten würd ich sagen, guck dich mal im internet nach verschiedenen Übungen um, je nachdem welchen Bereich du trainieren willst, kannst du Liegestütze, Crunches, Planke, Wandsitz, Beine heben, etc. machen.
Fit machen kannst du dich ja auch so, ohne unbedingt krafttraining zu machen :)
Ciao

Thelostboy342  06.05.2017, 14:57

Du kannst mit 13 überhaupt nicht viele Muskeln aufbauen ^^

Hey Jannek,

in deinem Alter sind Übungen für deine allgemeine Ausdauer und für deine Kraftausdauer gut geeignet.

Für deine allgemeine Ausdauer kannst du Joggen, zügig Rad fahren, Schwimmen, Rudern oder was dir sonst noch einfällt. Vielleicht sagt dir auch Intervalltraining etwas, das kannst du auch machen.

Für deine Kraftausdauer machst du als Beispiel Übungen mit wenig Gewicht, von denen du immer 20-25 Wiederholungen schaffst, dann machst du 1-2 Minuten Pause und dann wieder die selbe Übung. Das wiederholst du ein paar mal, bevor du zu einer anderen Übung übergehst. Welche du genau machen möchtest, ist dir überlassen. Du solltest aber deinen ganzen Körper mit den Übungen "abarbeiten".

Mach das 3-4 mal die Woche :)

Ich würde warten bist du 16 bist dann ins Fitness Studio dort bekommst du alles vom Trainer aber du kannst solang paar liege stützen machen 15 bis 30 Stück situps usw.

Ich würde dir raten mit dem eigenem Körpergewicht zu trainieren und erst später in ein Fitnessstudio zu gehen, wenn du es dann noch möchtest...

Für den Anfang 30-50 und dann jeden Tag 2-5 zusätzlich... natürlich aufgeteilt