Trainingsintensität bei push/pull/leg trainingsplan?

2 Antworten

Baue mal Deload-Phasen ein. Push-Pull ist nicht schlecht, BroSep macht das auch. Ggf. auf einen Dreier-Split für eine Zeit umsteigen, vorher aber Deloads probieren.

Checke einfach mal auf Google Deload + BroSep.

andele321  06.12.2019, 11:06

Er macht doch schon PPB und nicht nur PP, also ist er schon im 3er Split

Du musst auf jeden Fall zwischen Volumen, Intensität und Frequenz variieren.

Es ist ja klar, dass du dich nicht ewig steigern kannst, gerade in der Defi nicht.

Zer0SuK
Beitragsersteller

Hast du einen Vorschlag wie das dann genauer aussehen sollte ?:)

andele321  09.12.2019, 10:44
@Zer0SuK

Naja es ist immer schwer einen Plan von irgendwo zu übernehmen, der eigentlich gar nicht auf einen passt. Wenn du keine Progression mehr hinbekommst, musst du variieren. Eventuell Deload, Volumen aus dem Plan nehmen, Intensität verringern (weniger Gewicht, mehr Wdh.) oder die Frequenz zwischen der zu trainierenden Muskelgruppe erhöhen (mehr Pause)... es kann aber auch an anderen Umständen liegen wie z.B. Stress doer Ernährung.