Trainiert man durch laufen auf zehen die wade?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dadurch beansprucht man nicht sehr stark die Waden,

Ich habe nach dem Wadenheben extremen Muskelkater in den Waden und kann nur noch auf den Zehen laufen, weil alles andere so sehr schmerzt

Und muskeln bekommt man davon auch nicht an den Waden.

Dumbo0805
Beitragsersteller

Gib mal bitte videolink von wadenheben

Kann man das auch mit kurzhanteln machen ?

DanielSport  06.09.2011, 19:25
@Dumbo0805

Da ist ein Video vom Wadenheben (im stehen) :

http://www.youtube.com/watch?v=uPfY7GQ3NRk&feature=channelvideotitle

Kann man auch mit Kurz oder Langhantel im stehen machen.

Aber ich kann dir diese Maschine empfehlen, weil du dich wirklich nur auf die Waden konzentrieren kannst.

Wenn du das mit Kurzhanteln oder Langhanteln machst musst du noch das gleichgewicht und das gewicht Halten und bis man etwas spührt müsstest du auf die Kurzhanteln schon 40 - 50 KG auf jeder seite draufpacken.

Lieber an der Maschine aus dem Video machen ( ist absolut der beste Weg für dicke durchtrainierte Waden).

Im stehen ist es am effektivsten!

MfG

Dumbo0805
Beitragsersteller
@DanielSport

hab das gerät net im studio hab nur so ein ähnliches

ja, das geht. Aber effektiv geht das auch, wenn Du dich im Stehen auf die Zehenspitzen stellst. Jeweils 3 mal 15 Durchgänge. Der Vorteil: Die Achillessehne wird durch die Standübung weniger beansprucht als beim Laufen, wo durch den federnden Absprung mehr Last auf Gelenke und Sehnen wirken.

Ja, am besten du läufst Treppen auf Zehenspitzen nach oben. Das mache ich immer, ungewollt, und funktioniert super. Außerdem ist es angenehmer und nicht so anstrengend. :-)

Die Vorstellung alleine schon.....joggen auf Zehen ;) oder nur noch auf den Zehen laufen trainert meine Lachmuskeln :D

CaptainSpoke  06.09.2011, 14:18

Das ist gar nicht so komisch, wie es sich zunächst anhört. Die Technik heißt Ballenlauf. Dabei setzt man beim Joggen/Laufen nicht zuerst mit der Verse auf, sondern mit dem Vorderfuß. Das kommt der Technik beim Sprint sehr nahe und wird eigentlich sofort gemacht, wenn man ohne Schuhe läuft - z.B. am Strand. Ausprobieren! ;)

living00  06.09.2011, 14:12

Antwort: Ja, denn alleine durch die Stellung des Fußes wird deine Wade beansprucht und trainiert..... aber ob das für den Fuß gut ist, ist eine andere gute Frage.