Trainieren Bankdrücken Peinlich?

7 Antworten

Nein...das ist überhaupt nicht peinlich, denn jeder fängt mal klein an. Mache einfach so weiter und mit der Zeit wird es leichter und es klappt alles...LG Pummelweib :-)

Kleiner Tipp vom Profi für Anfänger. Mache am Anfang ersten 2-3 Monate nur geführte Geräte. Damit du erstmal ein bisschen Kraft aufbauen kannst. Außerdem ist die Verletzungsgefahr bei freien Gewichten gerade bei Anfängern sehr hoch, da beteiligte Hilfsmuskeln kaum oder gar nicht entwickelt ist. Das gleiche gilt für Sehnen ind Gelenke. Einmal falsch die Stange runter gelassen beim Bankdrücken und schon kann es sein das du dir einen Hilfsmuskel zerrst. Habe ich schon alles erlebt.

CrascH  19.03.2015, 09:30

Du bist also ein Profi, ja? Wenn man sich mal deine bisherigen Antworten anschaut ... also wenn man nach dem Aspekt der Ernährung geht, bist du ein noch größerer Anfänger...

"Ich hatte bis ich 23 Jahre alt war bei gleicher Größe 55kg. Mit Training und richtig ungesunder Ernährung bin ich mittlerweile bei 93kg. Essen alles was Dick macht. Pizza, Döner, Fast Food..... Trinke vor allem Cola oder sonstige zuckerhaltigen Limonaden."

Kazule  13.01.2019, 10:39
@CrascH

Auf jeden Fall ein Profi unterwegs :D xD

Du hast anscheinend noch nicht viel Kraft. Wenn du aber weiter trainierst, wirst du in ein paar Monaten ordentlich Gewicht drauflegen können. Dann ist nix mehr peinlich.

Es gibt auch eine Maschine für die Brust, fang erstmal damit an ;)

Einfach ignorieren. Ich meine hallo, die Muskelprotze haben auch erst mit kleinen Gewichten angefangen. Werde bloß nicht übermutig! Das kann zu Faserrissen führen!