Trailerparks in Deutschland?

3 Antworten

Zu viele bürokratische Hürden, viel zu viele Vorschriften, die das verhindern. Hier ist ja alles mögliche verboten. Man darf sich zum Beispiel in der Regel nicht auf einem Campingplatz oder seiner Gartenlaube anmelden, da geht das schon mal los.

wiki01  23.08.2024, 15:23

Ich kenne Wochenend-Siedlungen, die sind mittlerweile wohnsitzfähig.

TheEnforcer2024
Beitragsersteller

Stimmt, das Einwohnermeldeamt flippt aus, wenn man keine "feste" Wohnadresse angibt. "Wir wollen immer wissen, wo wir unsere Schäfchen greifen können!" ...hat mir mal so ein Amtsschimmel gesagt ☝️😜🤣🤦

Schon mal was von Campingplätze gehört. Dort gibt es auch Dauer-Camper, die wohnen da sogar im Winter. Und es werden jährlich mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 30 Jahren Erfahrung Innen- und Außenpolitik

TheEnforcer2024
Beitragsersteller

Ja, aber derart sind ja nur 0,001% ☝️

AthenaVER  23.08.2024, 15:10
@TheEnforcer2024

Und? Es gibt 650 000 Dauercamper in Deutschland auf Campingplätzen. Wo ist da keine Entwicklung? Vielleicht erst denken und dann schreiben.

TheEnforcer2024
Beitragsersteller
@AthenaVER

Bei über 83 Millionen Einwohner ergibt das was für Prozent 😜

In Deutschand sind die Behörden und Gesetze sehr schikanös.Es ist schwierig, seinen ersten Wohnsitz auf einem Mobilheimpark anzumelden. AFAIK gibt es Ausnahmen, wo das funktioniert, z.B. Mobilheimpark Lauenbrück. Hier ist das Google-Rohmaterial.

TheEnforcer2024
Beitragsersteller

Stimmt, der Amtsschimmel möchte seine Schäfchen gerne fest greifbar haben ☝️😜