Tragt ihr im Urlaub eure teuren Markenklamotten oder hebt ihr die für besondere Anlässe auf?

12 Antworten

Ich mache da keinen Unterschied. Im Urlaub trage ich dieselbe Freizeitkleidung wie daheim. Gerade im Urlaub möchte ich nicht schlechter gekleidet herumlaufen und trage die Sachen in denen ich mich wohl fühle.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche

Ich habe noch nicht mal so "teure trendige Markenklamotten" wie Boss (von denen hatte ich mal Socken, aber war nicht so zufrieden ... die von Falke und Camano sind besser) oder Lacoste usw., weil ich so was nicht brauche und für mein Image schon gar nicht - aber ich habe auch nix von Kik oder so im Kleiderschrank, weil ich kein Fastfashion mag und es boykottiere. Von Kik hatte ich mal einen schönen schwarzen Shirtrolli, den ich gern unterm blauen Jeanshemd trug, allerdings hat er sich nach einigen Wäschen verzogen, das war schade.

https://www.youtube.com/watch?v=L4L9pRbD1ms

Heute trage ich eine kurze Hose von JAKO und ein T-Shirt auch von JAKO, beides typische Freizeitkleidung - die Marke habe ich schon als Jugendlicher sehr geschätzt und bin sehr zufrieden damit, weil Preis und Leistung passen, die Sachen bequem sind und lange halten. Ich mache da auch keinen Unterschied.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich bin kein Markenträger in Form einer wandelnden Litfaßsäule!

Meine Kleidung ist qualitativ hochwertig, jedoch neutral ohne jedes Produktlabel, das gilt auch für legere Kleidung im Urlaub.

Ich sehe nicht ein meine BOSS und Lakoste Polo Shirts am Strand zu tragen,

Schon der Besitz mutet ärmlich an, wobei Sie in südlichen Ländern der Hochburgen an Produktpiraterie nicht einmal damit auffallen würden! Da schmeißt man den Leuten wie Ihnen, die sowas für Ihr Ego brauchen diese Fake-Klamotten hinterher.

Sie können sich ja vor Ort preiswert eindecken.

Es ist nach deutschem Recht nicht verboten, Markenfälschungen für den privaten Bedarf zu erwerben und aus dem Urlaub mit nach Deutschland zu nehmen. Die gefälschten Produkte dürfen bei Flug- oder Schiffsreisen den Wert von 430 Euro nicht übersteigen - ansonsten fallen beim Zoll Einfuhrabgaben an.

christl10
Beitragsersteller

Fälschungen? So ein Mist kaufe ich nicht!!!

schelm1  13.08.2024, 15:43
@christl10

Nur der Preis Ihrer EGO-Stärkungen verrät nichts über die Originalität oder den Wert, wenn Sie damit als wandelnde Litfaßsäule herumstolzieren, da tun es auch Plagiate zum kleinen Preis.

Teils teils, wenn man im Urlaub ist, dann ist man ja nicht nur am Strand.

Wenn man am Abend mal rausgeht will ich persönlich nicht mit der Kleidung, die ich zuhause an habe rumlaufen.