Wie kann ich meine Klamotten (T-Shirts) größer bekommen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hätte ich gleich zwei Ideen: an den Seiten auftrennen und etwas gemusterten Stoff dazwischen nähen (bei Schwarzen T-Shirts, ansonsten einfarbigen schwarzen Stoff) oder aber eine Schnürung, wie bei einem Korsett: Entweder in der Mitte des Rückens, schräg über den Rücken oder an den Seiten auftrennen, den Stoff versäumen und dann daneben Lochnieten parallel zueinander reinstanzen. Mit einem langen Band kannst du das dann schnüren und die Weite selbst bestimmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Goth

Baumwolle kann man ziehen. Nach dem waschen noch feucht mit den Händen in Form ziehen. Ob in die Länge oder in die Breite.

Bei Kunstfasern oder Baumwollgemisch mit Kunstfaser geht das nicht. Die bleiben formstabil.

Wenn du einen Trockner benutzt oder zu heiß wäscht, können Sachen kleiner werden, aber eigentlich auch wieder nur Baumwoll-Kleidung oder Leinen, Viskose.

Solche Sachen noch nass in Form ziehen und auf einem Bügel trocknen lassen.

Elastan, Polyester, Polyamid und sowas wird nicht kleiner.

Vielleicht hast du auch zugenommen?

Kannst es an den seiten auseinander ziehen. Weiß aber nicht wie zielführend das ist. Wäre es möglich dass du größer, statt deine Sachen kleiner? Eigentlich werden meine tshirts durch häufiges tragen eher größer, gerade wenn es enge sind.

urmomewe
Beitragsersteller

Wie meinst du auseinander ziehen? Einfach mit den Händen?

Djbmr  07.06.2024, 19:57
@urmomewe

Ja. Ausleihern halt. Ob das dann schon wird weis ich nicht.

Leider geht es nicht die Kleidung wieder "wachsen" zu lassen wenn sie geschrumpft ist

Natürlich könntest du zb die seitlichen Nächte auftrennen und einen Stoff dazwischen nähen