Tragt ihr einen Fahrradhelm?
Hallo
Ich (männlich, 20) trage immer einen Helm beim Fahrradfahren. Jedoch kenne ich in meinem Alter niemanden, der auch einen Helm trägt.
Tragt ihr einen Fahrradhelm?
Gerne mit Alter und Begründung
Danke für eure Antworten
71 Stimmen
32 Antworten
Ja ich (weiblich, 36) trage schon immer einen Helm, da ich mein Fahrrad als Sportgerät nutze und das dann einfach aus Sicherheitsgründen dazu gehört. Es gibt mittlerweile auch richtig cool aussehende Helme. Aber ich trage ihn auch wenn ich es nur für kurze Erledigungen nutze.
Als Kind habe ich immer einen getragen, aber jetzt würde ich eher keinen mehr tragen. Nicht aus Modischen Gründen eher weil ich mich etwas freier ohne fühle. Auch wenn man ihn weiter stellen kann, fühle ich mich ohne immer etwas besser. Genauso wie bei Inline Skates.
Aber ist schon besser einen zu tragen, bin da etwas eigen.
Ja, immer! Meinen Helm trage ich gerne.
Ohne würde ich heute nicht mehr hier schreiben können.
1996 Ende Mai, hatte mich ein Auto von hinten auf die Hörner genommen. Ich prallte gegen die Windschutzscheibe (diese war danach völlig zerborsten), wurde viele Meter durch die Luft geschleudert.
Sprunggelenk gebrochen, zwei Wirbel angebrochen und einiges mehr.
Der Helm war gebrochen - mein Kopf nicht. Nur eine Gehirnerschütterung.
Im Juli saß ich wieder für 17 km auf dem Rennrad, im August eine Runde von 108 km
Da sieht man wie vorteilhaft ein Fahrradhelm sein kann. Hattest noch Glück im Unglück.
Ja, ich trage in 95% der Fälle einen Fahrradhelm. Gibt regelmäßig (selten) tödliche Unfälle hier in der Stadt und viele die glimpflicher ausgehen, das ist mir eine Warnung. Bin 35.
Ich trage seit über 25 Jahren Helm zum Radfahren, meine Gesundheit geht vor. Zur Zeit habe ich den Lumos Helm.