Tragfähigkeitsgutachten Styling 90?

1 Antwort

Ich bin mir recht sicher, dass deine Suche leider vergeblich sein wird. Gutachten zu Felgen der Hersteller gelangen grundsätzlich nicht in fremde Hände. Deshalb wird vermutlich nur BMW selbst, bzw. der Zulieferer dieses Gutachten haben.

Vielleicht würde es ja bereits helfen, wenn Du das schwerste Fahrzeug recherchierst, das mit diesen Felgen serienmäßig ausgestattet war. Anhand dieser Information könnte ein Prüfer Rückschlüsse auf die Traglast ziehen.

Alternativ könnte ein Prüfer beim KBA selbst das notwendige Datenblatt anfragen:

https://www.kba.de/DE/Themen/Typgenehmigung/Informationen_TGV/Typblattversand/typblattversand_node.html

Woher ich das weiß:Hobby