Was wird bei einem Medezinichen Gutachten für p-schein untersucht?

1 Antwort

Du meinst den Personenbeförderungsschein oder?

Da musst Du zu einem sogenannten Betriebsarzt, der schaut sich Deine Tauglichkeit an. Er macht Tests zu Reaktionen, zur Sehkraft, zur Intelligenz und zum Verhalten in Stresssituationen. Dein Urin wird untersucht. Da wird nach Drogenkonsum oder Krankheiten geschaut.

Hab ich 2002 gemacht, kostete damals alles 250€.Der Schein läuft dann ab nach 5 Jahren, glaub ich waren das. Ich brauchte das um Mitwagen/Minicar zu fahren. Bei Taxischeinen ist das etwas anders, da kommt die Ortskenntnissprüfung noch dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Cheptner2000
Beitragsersteller

Ja genau dem personenbeföderungsschein, brauche den für meinen neuen Job wo ich ein Dorfbus fahren muss(transporter)

Das wichtigste für mich ist nur wurde bei dir Blut untersucht?

queserasera81  28.04.2022, 11:25
@queserasera81

Frag doch mal nach beim Betriebsarzt in Deiner Nähe, der erklärt Dir was dort alles gemacht wird. Wie gesagt ist schon 20 Jahre her bei mir. Hab keinen Pschein mehr.