Tragende Katze (50. Tag) hat einen rotbraunen Ausfluss, kennt das jemand?

3 Antworten

Hallo Du,

Anzeichen für eine anstehende Geburt:
...(...) ... Es geht ein „Schleimpfropf“ ab (er kann von weiss über gelb bis braun ausfallen) oder aber der Katze läuft Schleim in flüssigerer Form aus der Scheide (VORSICHT bei dunkelbraun, rot oder grünlichem Ausfluss, dann stimmt etwas nicht, bitte den TA kontaktieren!) Quelle: LinkKlickHier

Ich fände es super, wenn du in einem Zuchtverein integriert wärest und dort (d)einen Mentor, oder Kollegen fragen könntest/würdest.

Auch denke ich, dass es in Betrachtung immer ein Zusammenspiel aus verschiedenen Komponenten ist, wie auch ob der Bauch sich bereits abgesenkt hat etc.

Ich fände es klasse, wenn du einen Tierarzt kontaktierst, solltest du in keinem Züchterumfeld gut eingebettet sein.

Notfalls kannst du auch einen Online-Tierarzt buchen und dir dort, via Webcam, in einem Gespräch Sicherheit und Rat einholen.

Deine trächtigen Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

das ist normal, aber dann sollte auch innerhalb maximal stunden, die geburt starten, eigtl max halbe stunde,

der tag hingegen ist nicht normal und bringt wohl unterentwickelte kitten ,

Das ist nicht normal und ein Grund, heute noch einen Tierarzt aufzusuchen.