Tragende Hündin schläft nur?
Mein Hündin ist am 58. Tag trächtig und hat seit 2 Tagen klar/weißen Schleim verloren sowie ihren Schleimpfropf.In der Nacht hat sie gewühlt aber heute früh wollte sie kaum fressen und seit dem liegt sie nur und schläft,bin ich zurecht beunruhigt? Mache mir Sorgen. Welpenbewegungen sind vorhanden. Tierarzt rufe ich gleich an, war bis eben keiner erreichbar, sie öffnet aber gleich.
3 Antworten
Meine Erfahrung ist Katzen nicht Hunde so ka welche tragezeit etc. da bei Hunden ist
kurz vor Geburt ist appetitlos und ruhiger nicht unüblich kann aber genau so Zeichen von Komplikationen sein
auf kopfloses unverantwortliches vermehren hier auf GF von welchen mit Erfahrung zerrissen zu werden, sorry muss man durch wenn man seiner Verantwortung für sein Tier egal aus welchen Gründen nicht nachkommt und dann nicht mal sich wenn man bei verhindern versagt sich nicht vollkommen mit den Konsequenzen Verantwortung auseinander setzt um alles wichtige um trächtig und Geburt Zeiten Probleme wenigstens zu wissen
man röngt schon mal davor um zu wissen wie viele kommen werden
wenns Richtung Geburt geht wird auch geschallt ob alle Herzen schlagen
möglicher Wurf Zeitraum hat man mindestens 7 Tage einen TA 24/7 auf Abruf
auch das Wissen wie Geburt Nachgeburt aussieht wie man Komplikationen erkennen kann denn geht bei der Geburt was schief hat man so 10-15min Zeit für handeln da da Mutter und Welpe in Lebensgefahr schweben
das wäre so das was Hund und Katze selbiges erwartet wird. Nach deiner Beschreibung ist absolut nichts bisher passiert
und ja du bist zurecht beunruhigt und Sorge da du keinerlei Ahnung hast was da wirklich auf dich zukommen kann und du Hündin mit Wurf somit in Lebensgefahr bringst
was gen Blutgruppe erstmich betrifft habe ich ka ob die bei Hunden auch so ist wie bei katzen
Warum vermehrt man ohne Sinn und Verstand?! Ich werde es nie begreifen. Nur, weil die Welpen "soooo niedlich" sind? Die sind nicht nur niedlich, die sind jede Menge Arbeit und in den nächsten drei Monaten darfst Du Dich rund um die Uhr um die Welpen kümmern. Mal eben ins Kino oder zum Arzt - oder auch nur einkaufen! - ist nicht, solange Du keine Betreuung für die Welpen hast.
Dein Tierarzt sollte bescheid wissen und nun rund um die Uhr auf Abruf für Deine Hündin da sein. Medizinische Hilfe kann nun jederzeit vonnöten sein.
Also, sprecht mit dem Tierarzt und bittet drum, dass dieser in den nächsten Tagen vor und auch nach der Geburt rund um die Uhr erreichbar ist.
Wie nennst Du das dann? Hobbyzüchter? Ist auch nur ein beschönigendes Wort dafür. Offensichtlich weißt Du, wann der Deckakt stattgefunden hat. Entsprechend gehe ich davon aus, dass Du dabei warst und es nicht aktiv verhindert hast. Auch warst Du im Anschluss nicht direkt beim Tierarzt, um die Trächtigkeit per Spritze verhindern zu lassen.
Leider gibt es genügend Tierleid auf dieser Welt. Ich spreche nicht von Bereicherung, sondern von Wissensmangel, durch den die Welpen keinen guten Start ins Leben haben werden - mal abgesehen davon, dass die Welpen wer weiß was für eine Kreuzung sein werden, das kann genetisch auch gutes Chaos geben und den Welpen schaden.
Zudem bist und bleibst Du regresspflichtig für die ersten zwei Lebensjahre Deiner Nach"zucht"; alles, was medizinisch gesehen nachweislich auf die Entstehung der Welpen zurückzuführen ist, kann Dir kostentechnisch zulasten gelegt werden.
Unfassbar wie man solche Behauptungen hinstellen kann, wir waren arbeiten und haben es nicht mal mitbekommen, die Trächtigkeit haben wir am 45. Tag mitbekommen da wir beim TA waren weil sie leicht dicker wurde. Wir werden von außen auch super Unterstützt damit die Welpen einen guten Start haben. Wenn man Leute nicht persönlich kennt oder nicht höflich und respektvoll antworten kann sollte man nicht lesen und nicht kommentieren. Solche Unterstellungen sind total nutzlos in solch einer Situation.
Und ja meine Ma weiß wann sie gedeckt wurde, weils ihr passiert ist, sie hat es sich nur nicht getraut zu sagen.
Was denn nun? Erst wart ihr arbeiten, dann hat Deine Mutter, eine erwachsene Frau (!) nicht den Mumm, sowas zu sagen!? Sie hätte auch einfach direkt zum Tierarzt gehen können. Stattdessen bringt ihr die Hündin in Lebensgefahr.
Und ja, diese Behauptungen bestehen nicht grundlos und sind soweit richtig. Ihr wisst nichts über Geburt, Aufzucht und Sozialisierung, von Genetik ganz zu schweigen.
Und deswegen vermehrt man nicht. Den Tierarzt hat man bei einer Trächtigkeit auf der Kurzwahltaste und sollte informier sein & somit 24h erreichbar sein. Es sollten ja schon mehrere Voruntersuchungen passiert sein. Ein Kaiserschnitt kann auch nachts um 3 notwendig sein.
Bitte lasst in Zukunft das vermehren sein & sterilisiert die Hündin.
Erst hinterfragen dann kommentieren, die Kastration steht schon längst im Raum damit sowas nicht nochmal passiert.
Ne Kastration ohne medizinische Indikation ist in Deutschland verboten.
Und komm mir jetzt nicht mit „ups“ wurf. Sowas gibt es nicht.
Klar gibt es das 🤦♀️ vor allem wenn man selbst nicht dabei war
Nein. Es gibt unverantwortliche Besitzer & da gehört auch dazu, den Hund in den falschen Händen zu lassen.
Ebenfalls gehört dazu, sich nicht zu informieren, dass es zB die Spritze danach gibt.
Es gibt keine Ups Würfe.
Nein, sorry das gibt es wirklich nicht. wenn man eine Hündin hat, weiß man, dass die läufig ist und dass sie in den Stehtagen ist. Dann lässt man sie nicht mit einem intakten Rüden zusammen. So ein Deckakt dauert auch eine Weile. Es ist ja nicht so dass man mit seiner Hündin spazieren geht und Plötzlich kommt ein Rüde und springt da drauf und schon ist es passiert. Das ist Unsinn. Und wenn der Rüde im selben Haushalt lebt ist es umso unverantwortlicher die beiden zusammen zu lassen
in der Schule nicht gelernt, wie Fortpflanzung funktioniert ?
Wir sind keine vermehrer und waren auch selber nicht schuld an der Deckung, soviel schonmal dazu. Ich bin im Moment zuhause und kann mich um die Welpen gut kümmern, ich will mich an den Welpen auch nicht bereichern. Party gänger und Kinoläufer sind wir auch nicht. Ich stelle immerwieder fest das man bei sowas direkt zerrissen wird, was ich nicht schön finde.