Trächtigkeitstag 62 warum zeigt hündin keine Anzeichen von geburt?

4 Antworten

Anzeichen für eine nahende Geburt

Das Ende der Trächtigkeit ist in Sicht und die Stunde der Geburt rückt langsam näher. Doch woran erkenne ich, ob meine Hündin kurz vor dem Werfen steht? Durchschnittlich werfen Hündinnen um den 63. Trächtigkeitstag. Ein paar Tage vor der Geburt fängt die Hündin an, unruhig zu werden scharrt sich ihr ‘Nest‘ zusammen. Allmählich beginnt die Milchproduktion und die Milchdrüsen schwellen weiter an. Ein sicheres Zeichen für eine bevorstehende Geburt ist das Absinken der Körpertemperatur. Wir empfehlen, ab dem 56. Tag der Trächtigkeit dreimal täglich die Temperatur der Hündin zu messen. So erhalten Sie einen Einblick in die normalen Schwankungen der Körpertemperatur im Verlauf des Tages. 12 bis 24 Stunden vor der Geburt sinkt die Körpertemperatur um 0,5 bis 1,5 °C ab. Um wie viel Grad die Körpertemperatur absinkt, ist nicht bei jeder Hündin gleich. Aber sobald eine deutliche Temperaturdifferenz festzustellen ist, wird die Geburt in den nächsten 12 bis 24 Stunden beginnen. Am Tag der Geburt ist häufig zu beobachten, dass die Hündin keinen oder nur sehr wenig Appetit hat. Viele angehende Mutterhunde urinieren auch sehr häufig und lecken sich vermehrt an der Scheide.

Fix den Zuchtwart kontaktieren, der ist für solche Fragen zu allen Uhrzeiten offen :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Hatte schon 5 Hunde aus allen Altersklassen

Wiso stellt man so eine Frage nicht dem betreuende Tierarzt? Oder dem Zuchtwart (Pardon Ironie..... hättest Du einen würdest Du wohl nicht hier fragen...)

Also bitte kontaktiere einen Tierarzt und Frage dort nach und nicht in einem Laienforum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

"finde darüber nichts im Netz", ja wer verantwortungsbewusst Welpen produziert hat einen Zuchtwart und dementsprechend Züchterseminare besucht, um hier Bescheid zu wissen.