Wie erkenne ich ob meine Hündin trächtig ist?

4 Antworten

Lass am besten einen Ultraschall beim Tierarzt machen, äußerlich sieht man erst ca 2 Wochen vor Geburt was.

Woher ich das weiß:Hobby

Mit einem Ultraschall beim Tierarzt.

Oder wenn das Gesäuge anschwillt.

dsupper  11.04.2019, 09:36

Das Gesäuge kann auch infolge einer Scheinträchtigkeit anschwellen - das ist kein Indiz für eine Trächtigkeit.

Ab zum TA und Ultraschall machen lassen und dafür beten, dass nichts passiert ist.

Und dann solltest ihr dafür sorgen, dass sie nie wieder ausbüchsen kann oder sie kastrieren lassen, wenn ihr dazu nicht in der Lage seit. In dem Fall wäre das wohl besser für das Tier.

Am besten gehst du bei der nächsten Gelegenheit mal zum Tierarzt.

Ich könnte schon denken das sie trächtig ist, war sie schon immer etwas kahler am Bauch?