Tragen Genderaktivisten mit der Forderung nach geschlechtergerechter Sprache zur Spaltung der Gesellschaft bei?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Gendersprache spaltet die Gesellschaft 63%
Gendersprache spaltet die Gesellschaft nicht 37%

12 Antworten

Gendersprache spaltet die Gesellschaft nicht

so ein Quatsch.Also, dass es angeblich die Gesellschaft spaltet.

Gendersprache spaltet die Gesellschaft

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele Vertreter und aber auch starke Gegner des Genderns sehr intolerant gegenüber anderen Meinungen sind.

Das führt nicht direkt zu einer Spaltung der Gesellschaft, dafür ist das Thema zu unwichtig. Dennoch würde ich sagen, die gesamte Debatte ist geprägt von Intolerantz und das pluralistische Prinzip wird selten respektiert.

Da niemand dazu verpflichtet wird, ist es 99% der Gesellschaft komplett Currywurst

Gendersprache spaltet die Gesellschaft nicht

Es ist doch eher ein kleiner Teil der Gesellschaft, der sich darüber dauererregt. Für die Mehrheitsgesellschaft ist das kein Aufreger.

Gendersprache spaltet die Gesellschaft

Ich habe, wie viele andere auch, schon sowieso Probleme mit lesen.

Gendersprache erschwert es mir noch mehr, wenn man Überall Sternchen hat. Wo bleibt denn die Rücksicht auf Leute, die damit Probleme haben? Wie sollen Kinder Grammatik lernen, wenn die ganzen Sätze, die man heutzutage liest, sich gegen jede Grammatikalische Regeln richten?

Ich bin selber eine Frau, und das Geschrei der Faministinnen, dass die Zukunft weiblich ist, würde ganz schnell verstummen, wenn ALLE männlichen Arbeiter ihr Werk niederlegen würden. Der Großteil der Handwerker, Landwirte ist männlich und der Großteil der Gefährlichsten Jobs wird von Männern gemacht, wofür ich dankbar bin.

Genauso sollten Männer dankbar für Hebammen, Krankenschwestern und Pflegepersonal sein, was größtenteils weiblich ist.

Das ist geben und nehmen. Wie Bienen und Blumen. Wenn Bienen und Blumen nicht kooperieren würden, würde alles zusammenbrechen. So ist das mit Mann und Frau, wir müssen füreinander und nicht gegeneinander arbeiten.

Ich wurde als kleines Kind von einem Feuerwehrmann vor dem ertrinken gerettet, wo bleibt denn da der Lob der Feministinnen, wenn sich ein Mann in Gefahr begibt? Ich höre immer nur toxische Maskulinität, aber nie Lob dafür, wie viele Männer sterben, um schwachen Menschen zu helfen.

Diese Ideologie ist engstirnig und Hetzerisch, mehr nicht.