Träumt ihr sowas auch?

4 Antworten

Ich habe früher mehrfach geträumt, dass ich zum Tode verurteilt worden wäre und nicht wußte warum.

Ich nehme an, dass der Traum, im übertragenen Sinne, ein für mich ungelöstes Problem dargestellt hat.

Ähnliches würde ich auch für deinen Traum vermuten.

Das was wir als Träume wahrnehmen können, sind nur Relikte aus der Schlafphase in der der Mensch zum Sprachzentrum und damit zu Begriffen keinen Zugang hat. Deshalb sind unsere Träume so märchenhaft.

Ja, solche Träume vom Fliegen hatte ich in meiner Teenie Zeit öfter, ich konnte auch im Traum völlig bewusst steuern, dass ich aus "Verfolgungsszenen" einfach wegfliegen konnte.

Oder ich hab mir schnell im Traum Wasser gesucht, auch eine kleine Pfütze, und bin da reingesprungen, dann war der Traum auch zu ende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Freigeist – aufgeklärte Denkweise & selbstbestimmtes Agieren

Ichmagkatzen938
Beitragsersteller

Ja ich habe auch oft solche Träume ich flieg oft weg weil ich weiß das ich träume und weiß das ich aufstehen kann wenn ich wegfliege Und das mit dem Wasser mach ich 1 zu 1 auch genauso ich bin froh das es anderen auch so geht.

Dschubba  11.10.2023, 20:13
@Ichmagkatzen938

Ja genau, dann kannst du deinen Traum auch steuern, find ich cool! 😎 WAAAH ... du machst das mit dem Wasser auch??? WOW !

Ichmagkatzen938
Beitragsersteller
@Dschubba

Ja ich auch. In guten Träumen spawne ich oft katzen frag einfach nicht….ich liebe katzen oder ich geh in die schule oder so

Dschubba  11.10.2023, 20:21
@Ichmagkatzen938

Das war bei mir auch so während der Schulzeit, na ja, auch während der Pubertät, vielleicht hat es auch damit was zu tun, das wir Fliegen können ...

Schade, jetzt ist es schon länger nicht mehr passiert. 😃

Ichmagkatzen938
Beitragsersteller
@Dschubba

Ich hoffe das es bei mir bleibt,kannst du deine träume noch immer kontrollieren?

Eher umgekehrt... ich werde verfolgt und dann falle ich plötzlich in eine tiefe Grube oder ähnliches und wache dann auf.

Ichmagkatzen938
Beitragsersteller

Als ich klein war bin ich immer in einen Gulli gesprungen um aufzuwachen Keine Ahnung dieser gulli war einfach da

Nein - ich träume das nicht.

Beim Träumen verarbeitet unser Gehirn das, was wir tagsüber erleben, was uns bewegt - aber auch, was wir uns wünschen.

Wichtig allein ist das Gefühl, welches Du beim Träumen empfindest. In Deinem Fall gehe ich von Angst aus.

Dann such die Parallele in Deinem realen Leben - was Dir da Angst macht. Denn da ist was. Geh das an, eliminier das Problem - und dann wirst Du auch ruhiger schlafen können.