träumst du oft nachts und sind die Träume intensiv?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

ja ich habe intensive Träume 80%
ja aber keine intensive Träum 15%
ich träume (so gut wie ) nie 5%

5 Antworten

ja ich habe intensive Träume

Allerdings nehme ich momentan Medikamente, die das als Nebenwirkung haben.

keinekanne
Beitragsersteller

ist "leider" eine Nebenwirkung vieler Psychopharmaka

ja ich habe intensive Träume

Jeder Mensch träumt. 1-2 Mal pro Stunde ungefähr. Aber man erinnert sich nur dann an den Traum wenn man während des Traums aufwacht und sei das nur für Sekundenbruchteile an die man sich nachher nicht mehr erinnert.

Da ich einen sehr leichten und unruhigen Schlaf habe, wache ich oft während meiner Träume auf und erinnere mich auch an sie. Sie sind sehr lebhaft und oft intensiv und wenn ich will, greife ich in sie ein und verändere sie nach Belieben.

qummiiik  08.04.2020, 01:07

Sowas finde ich ja komplett geil. Ich weiß noch einmal hab ich das auch geschafft und konnte für vlt paar Sekunden eingreifen aber dann bin ich leider aufgewacht. Danach hab ich mich irgendwie nie wieder damit befasst und ist auch seitdem nie wieder von alleine passiert. Ist bestimmt schon 5-6 Jahre her. Soll ja auch so Übungen geben die einem bei sowas helfen können. Finde ich sehr spannend.

Andrastor  08.04.2020, 01:11
@qummiiik

Es ist sehr amüsant, das gebe ich zu. Auch wenn dabei lustige "Unfälle" entstehen können. Ich wollte aus einem langweiligen Traum einmal einen Sextraum machen, habe mich aber nicht für ein Bild einer Frau entscheiden können, der Traum ging trotzdem weiter und ich hatte dann quasi Sex mit einer Unsichtbaren XD

Es gibt Übungen. Ich kenne Realitätschecks als Übungen, habe sie selbst aber nie angewendet, weil ich das durch Zufall von alleine gelernt habe.

qummiiik  08.04.2020, 01:12
@Andrastor

Haha hört sich echt lustig an. Bin echt neidisch. Würde auch gerne meine Träume beliebig steuern

Andrastor  08.04.2020, 01:26
@qummiiik

Dazu musst du "nur" realisieren dass du träumst und dir dann bildlich vorstellen was passieren soll damit es passiert.

Du kannst ja Realitätschecks ausprobieren.

ja ich habe intensive Träume

Ja intensiv aber meistens nicht positiv...

ja ich habe intensive Träume

Defintiv. Damit meine ich aber jetzt keine exzessiven Sexträume.

ja ich habe intensive Träume

Kommt darauf an.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Psychologie