Ich sterbe jede Nacht im Traum?

9 Antworten

Ich kenne mich mit Traumdeutung aus und daher weiß ich dass nur du alleine die Bedeutung dieses Traumsymbols (sterben) finden kannst. Es handelt sich nämlich um dein eigenes, subjektives Symbol und was du damit emotional und rational verbindest, ist ebenfalls subjektiv. Also musst du dir Gedanken darüber machen was für eine Symbolik diese Träume für dich haben.

Eine kleine Hilfestellung kann ich dir jedoch geben: Albträume haben sehr häufig Stress und/oder Sorgen als Ursache oder entstehen wenn man vor dem Schlafen zu viel gegessen hat.

Wenn du die Albträume loswerden willst, überlege während du wach bist was du geträumt hast und stelle dir vor wie diese Träume zu einem guten Ende kommen könnten. So trainierst du dein Gehirn die Albträume weiterzuspinnen und tatsächlich zu einem guten Ende kommen zu lassen.

Woher ich das weiß:Hobby

Oh oh, das klingt aber nicht gut. :(
Also ich beschäftige mcih schon lange mit Traumdeutung und weiß, dass es immer etwas mit dem eigenen Unterbewusstsein zu tun hat, sowie auch mit gerade erlebtem. Aber Horrorfilme usw hast du ja schon ausgeschlossen.
Bei mir ist es immer so, dass ich regelmäßig Albträume habe, wenn etwas in meinem Leben ganz schlecht läuft und mich psychisch fertig macht, auch wenn ich es vielleicht noch gar nciht bewusst eingesehen habe.
Überlege mal, was es in deinem Leben gerade geben könnte, was dich im Inneren so fertig macht. VIelleicht stress mit Freunden oder Familie? Zu viel Arbeit/Schule etc? Depressive Verstimmung?

annalena03220
Beitragsersteller

Klar ist die Schule stressig und so, aber das ist doch kein Grund, dass ich mehrmals die Nacht sterbe im Traum...?

BeckiBeckstein  03.11.2018, 21:59
@annalena03220

naja manchmal stressen einen Sachen mehr als man sich eingesteht. Vielleicht ist ja da noch was anderes oder es macht dich mehr fertig als dir lieb ist. Auf jeden Fall haben schlechte Träume fast immer den Hintergrund, dass dich im Unterbewusstsein was beschäftigt, womit du dich im Bewusstsein vielleicht noch nicht beschäftigen magst.
Manche Leute sind auch von kleinen Aufgaben schon überfordert oder es sind viele Faktoren auf einmal.. geh mal in dich und versuche es für dich selbst herauszufinden. Oder mach eine Liste mit allen Sachen, die dich derzeit negativ beschäftigen oder stressen.

In den meisten fällen wie z.b. beim kartenlegen oder auch traumen steht der tot für eine vränderung im leben und nicht wirklich für den tot

wenn du angst davor hast und nicht mehr schlafen kannst solltest du dir hilfe suchen ^^

Meistens ist es schon das Unterbewusstsein, dass irgendein Thema be(ver)arbeiten will. Manche sagen auch, dass Leute, die im Traum sterben, lang leben. Aber das hat wohl was mit Aberglauben zu tun. Schaue dir deine Themen im Leben an, wo hast du Probleme/Konflikte? Wo Angst, Ohnmachtsgefühle etc.? Vielleicht erkennst du Zusammenhänge!

Beobachte tagsüber dein Kopfkino. Ob du Ängste hast. Dann musst du dein Unterbewusstsein mit positiven Affirmationen umprogrammieren.

Du kannst auch noch versuchen, nicht mehr Gedanken an die Träume weiterzudenken. Wenn du dran denkst, nur beobachten, dann ziehen Gedanken wieder ab. Es kann nämlich sein, dass du mit ständigem denken an die Träumereien, dir sie herbeibetest und manifestierst.

Alle Gedanken/Gefühle sind Gebete, die Gott erhört. Gott ist das Bewusstsein, das schläft nie und das ist das, was in dir träumt.

Lies paarmal, dann lass es ruhen. In ein paar Tagen verstehst du mein Geschriebenes erst. Wir sind nicht nur von dieser Welt.