Sind manche eurer Träume später wirklich passiert?
Hallo,
Sind manche eurer Träume später wirklich so passiert?
Ich habe z.B. mal geträumt, dass jemand den Kontakt zu mir abbricht und ich im Traum sehr verletzt und traurig war. Später ist das dann wirklich eingetroffen. Ich fand das schon ziemlich gruselig.
Zum Glück wurden wenigstens (noch) nicht die Träume war, in denen bestimmte Leute gestorben sind oder ich selber.
Die meisten Träume sind aber nicht so viel später, sondern gleichzeitig oder direkt danach passiert. Ich weiß nicht, ob man sowas dazu zählen kann:
- Dass ich verschlafe und dann habe ich wirklich verschlafen.
- Vom Gewitter und es hat wirklich draußen gewittert. Ich habe es aber wohl einfach nur gehört und dann im Traum verarbeitet.
- Als Kind hat man oft von Toiletten geträumt und dann ins Bett gemacht.
LG!
58 Stimmen
17 Antworten
Ja, eine sehr interessante Frage von Dir und daß kommt mir total bekannt vor.
Ich habe mal geträumt, dass ich in einem Bach stürze, kein tiefer Bach .
Irgendwann ist es genauso eingetroffen, der gleiche Bach wie im Traum.
Nämlich im Grundschulalter, mit einer damaligen Freundin, wo wir mal unterwegs gewesen sind, da war so ein Bach, da konnte man drüber springen, aber irgendwie bin ich ausgerutscht und volle Kanne in dem Bach gefallen.
Ebenfalls hatte ich als Kind geträumt, auf Toilette zu sein und bin dann nass aufgewacht, hatte mich deshalb total geschämt, aber zum Glück war meine Mutter sehr verständnisvoll gewesen.
Dann habe ich geträumt, daß ich auf Klassenfahrt bin und am letzten Tag wir die Betten in aller Eile abziehen mussten (Jugendherberge) ,sowie auf den letzten Drücker noch unseren ganzen Krempel zusammen packen mussten und ich daß Gefühl dabei hatte ,etwas zu vergessen.
Daß ist dann später auf Klassenfahrt auch wirklich so eingetroffen und zuhause habe ich dann auch traurig festgestellt, dass ich ein schönes Top wohl vergessen hatte einzupacken, weil ich es nach mehrfacher Koffer Durchsuchung nicht wieder gefunden habe.
Nein, zum Glück habe ich mich nicht verletzt, war halt nur pitschnass gewesen.
Ja, dem Top habe ich noch lange hinterher getrauert.
Ich hasse es so sehr, Sachen zu verlieren. Neulich mein Ohrring. Aber noch mehr hasse ich es, Menschen zu verlieren, die einem wichtig sind.
Oh je, daß tut mir leid wegen dem Ohrring.
Wir Frauen hängen ja immer total an solchen Dingen.
Stimmt absolut !! Noch schlimmer ist es Menschen zu verlieren, die einem wichtig sind ,dagegen erscheinen andere verlorene Gegenstände wie eine " Lapalie " .
Ja mir passiert sowas regelmäßig.
In den meisten Fällen sind es nur kleine Momente und Ausschnitte die in Wochen oder Tagen passieren werden.😄
Als ich in der zweiten Klasse war habe ich geträumt dass mein bester Freund wegzieht. Ich bin an dem Tag schweißgebadet aufgewacht, da es sich so real anfühlte. Drei Wochen später war der Vater von meinem besten Freund auf Reisen, und die Mutter ist mit ihm abgehauen und hat niemanden gesagt wohin. Seid her sah ich ihn nie wieder.
Ich finde es erschreckend wie detailgetreu und genau die Dinge sind die Träume welche in echt passieren 😶
Wo ich in der 5 Klasse war sibs wir 3 Tage lang nach Sauerland gefahren hab am Vortrag geträumt wie es dort aussieht wie das Haus aufgebaut ist das ich dort limonade in Glasflächen vom Automaten kaufen konnte kaum angekommen stand der automat da an der gleichen Ecke wie im Traum das war schon etwas cringe 😂 hatte viele Träume die mal wahrwurden aber nicht sowas wo ich noch den Aufbau des Hauses genau wie im echt sah
Ja, mehrere.
Das hatte ich schon als Kind, ich glaube, das passiert vielen Menschen.
Als ich schwanger war, könnte man bis zum Schluss nicht sehen ob ich ein Mädchen oder einen Jungen erwarte. Das habe ich tatsächlich erst erfahren als mein Kind da war.
Aber ein paar Wochen vor der Geburt, habe ich von meinem Kind geträumt. Von einem Mädchen und es ist ein Mädchen geworden, das auch so aussah, wie in meinem Traum.
Ich hatte früher eine kleine Hündin, mein Herz, wir waren wirklich eine Seele.
Sie war sehr krank, mein kleines Mädchen und in ihrem letzten Lebensjahr habe ich immer wieder geträumt, dass ich sie verliere. Also, draußen verliere, ich konnte sie nicht finden. Und weil ich so traurig darüber war, habe ich mir eine neue Hündin geholt. Die sah in meinem Traum immer gleich aus.
Und dann habe ich meine Kleine wirklich verloren, im realen Leben, sie konnte nicht mehr und ich musste mit ihr zum Tierarzt, sie erlösen......
Unsere Tierärztin war aber nicht nicht da und weil es der Kleinen so schlecht ging, bin ich mit ihr zu einem anderen Tierarzt gefahren. Der hatte eine Stunde früher geöffnet.
Da ist sie dann auch gestorben und ich ein Stück mit..... Weil ich so fertig und verzweifelt war und außer mir, sagte der Tierarzt, falls ich wieder einen Hund haben möchte, hätte er einen für mich. Er kenne jemanden, der seinen Hund abgeben möchte.
Ich habe mich dann da direkt für den neuen Hund entschieden weil ich sonst durchgedreht wäre.
Ich habe sofort gesagt, dass ich den Hund nehme, ohne zu wissen wie er aussieht oder wie er ist. Ich habe mich sofort dafür entschieden, mit meiner toten Kleinen im Arm.....
Und als ich die neue Hündin gesehen habe, war sie die Hündin aus meinen Träumen. Ich hätte nie etwas von ihr erfahren wenn ich nicht zu einem anderen Tierarzt gefahren wäre.
Und sie hat auf mich gewartet, sie wusste, ich komme sie holen, keine Ahnung wie so etwas geht.
Es gibt noch andere Träume,.die sich erfüllt haben, wie gesagt, ich gehe davon aus, dass das viele Menschen haben.
War so 2013/14 rum ein großer Fan eines Meerschweinchenkanals auf Youtube. Eines Nachts hatte ich dann geträumt, dass das eine Meerschweinchen, welches die größte Präsenz hatte verstorben ist. Zwei Tage später kam dann ein Video-upload, dass genau dieses Meeri von uns gegangen war. Aber wirklich genauso wie ich es geträumt hatte. Das war richtig gruselig und traurig zu gleich.
Haha, die Toilettenträume hatte als Kind wohl jeder von uns mal 🤭
Am meisten hatte ich aber Albträume von Hexen, die mich "schnappen" wollen.
Oje, das mit dem Bach und dem verlorenen Top tut mir Leid 😔 Ich hoffe, du hast dich beim Sturz nicht so sehr verletzt.