Träume verfolgen oder neustart?
Hallo liebe Community,
Ich bin gerade in einer Phase meines Lebens, in der ich nicht weiß, was die richtige Entscheidung ist.
Meine Situation ist wie folgt: Ich arbeite seit circa 1,5 Jahren in Australien und habe eine Freundin in Thailand. Wir sehen uns regelmäßig alle zwei Monate. Unsere Beziehung verlief ein wenig holprig. Am Anfang war ich mir mit ihr nicht sicher, da sie so weit weg wohnt. Daraufhin habe ich Mist gebaut und sie betrogen. Sie hat es herausgefunden, mir aber vergeben, da sie mich unglaublich liebte. Sie ist eine gute Frau und ich liebe sie. Später, nach circa einem halben Jahr, hat sie mich dann betrogen. Ich habe es zufällig mitbekommen, und die Beziehung ist fast zerbrochen, da das Vertrauen auf beiden Seiten gebrochen war. Wir entschieden uns jedoch für einen Neustart und sind dabei, unser Vertrauen wieder aufzubauen. Die Beziehung läuft super, wenn ich bei ihr bin, aber sobald ich in Australien arbeite, haben wir oft Streit, da dann das Vertrauensproblem eine Rolle spielt. Wir wissen beide, dass es hart ist, wenn wir auf Distanz sind, weshalb wir zusammenleben wollen.
Meine Arbeit in Australien erfüllt mich überhaupt nicht, und ich will weg von hier. Die Tätigkeit, die ich ausübe, macht mir keinen Spaß, und ich quäle mich nur.
Mein Arbeitsvisum läuft im Oktober aus, danach muss ich eine Entscheidung treffen, wo die Reise hingeht.
Mein Hobby ist Motocross fahren. Ich habe in Thailand eine Maschine und Kontakte, mit denen ich regelmäßig fahre. Thailand an sich gefällt mir sehr gut, ich fühle mich dort sehr wohl.
Ich habe überlegt, mein Hobby zum Beruf zu machen und Motocross-Touren anzubieten. Ob das Ganze aufgeht und das Geld zum Leben reicht, ist die andere Frage.
Ich weiß nicht, was das Richtige ist. Unsere Beziehung ist in einer Phase, in der wir viel reparieren müssen, Vertrauen aufbauen usw.
Sollte ich den Schritt wagen, nach Thailand zu ziehen, versuchen, meinen Träumen nachzugehen und die Beziehung zu retten, oder einfach einen kompletten Reset machen, alles beenden und einen Neuanfang wagen? Ob das Business mit den Touren läuft, kann ich nicht sagen. Ich könnte ohne Arbeit ohne Probleme ein Jahr überleben.
Ih habe die Chance noch ein weiteres Jahr in Australien zu arbeiten und somit eine permanente Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen. Australien an sich ist auch super allerdings sehr teuer. Allerdings sind hier die Möglichkeiten mit einem normalen Job deutlich besser als wie in Thailand. Mir gefällt Thailand als Wohnort Ansicht aber besser. Thailand ist auch nicht wie man denkt altmodisch. Krankenhäuser, Ärzte etc alles top. Mehr Freiheit meiner Meinung nach.
Einziges Manko ist das überleben in Thailand da die Gehälter dort sehr niedrig sind. Ist die Frage wie das ganze in der Zukunft aussehen wird.
Sollten die Motorrad Touren nicht funktionieren, wäre mein Backup Plan Deutschland mit meiner Freundin. Aber eigentlich möchte ich nicht so gern wieder nach Deutschland aus persönlichen Gründen.
Ich weiß nicht, was die richtige Entscheidung ist. Ich bin 29 Jahre alt und möchte demnächst auch eine Familie gründen. Ich habe Angst, den Schritt zu wagen und am Ende mit nichts dazustehen. Ich weiß nicht mehr weiter.
Sollte ich das Risiko eingehen? Ich habe bei der Frau nicht 100% das Gefühl, dass sie meine Traumfrau ist. Aber bislang ist sie die beste Partnerin, die ich je hatte. Wie erkenne ich, ob sie die Richtige ist? Hat man dieses Gefühl von Anfang an oder entwickelt es sich mit der Zeit? Ich bin nun knapp ein Jahr mit ihr zusammen. Ich weiß, dass es nahezu unmöglich ist, die perfekte Frau zu finden, wie in den Träumen.
Oder sollte ich mich auf mich selbst konzentrieren, ohne auf die Richtige zu warten? Versuchen in Australien sich niederzulassen.
Ich brauche nicht viel und bin minimalistisch unterwegs, genauso wie meine Freundin.
sie nach Australien zu bringen ist nur unter sehr schweren Bedingungen machbar. Ich könnte sie mit nach Australien nehmen, sobald ich die Aufenhaltsgenemigung bekomme. Das würde aber heißen wir würden weiterhin eine Fernbeziehung führen was meiner Meinung nach aber die Beziehung zerstören würde.
ich hoffe auf ein paar Tipps
3 Stimmen
3 Antworten
Dein Kopf sagt dir, dass du am besten verschiedene Wege gleichzeitig gehen sollst. Deshalb musst du darüber nachdenken, was du wirklich am meisten willst.
Wenn du selbst schon sagst, dass es dir in Australien unter diesen Umständen nicht gefällt, ist das schonmal ein Grund sich dagegen zu entscheiden. Dann macht es dich auch in Australien nicht glücklicher, wenn du deine Freundin nach Australien holst.
Du hast den Traum, dein Hobby zum Beruf zu machen und hast dafür in Thailand die besten Voraussetzungen. Die Natur, die Mentalität und die Kultur in Thailand sind einzigartig. Deine Freundin lebt in Thailand, somit habt ihr die Möglichkeit eine richtige Beziehung ohne Distanz zu führen und gleichzeitig kannst du deinem Traum nachgehen. Wenn die Beziehung zerbricht, hat es nicht deinen Traum zerbrochen. Thailand ist groß, wenn sie es nicht ist, wirst du schnell eine andere Frau kennenlernen.
Triff kleine Entscheidungen mit dem Kopf und große mit dem Herzen.
“Folge deinen Träumen, sie kennen den Weg.”
Ich weiß nicht. Es ist sicher gut umeinander zu kämpfen, aber ihr habt euch Beide gegenseitig tief verletzt.
Sicher das das Zukunft hat?
Ich würde mich an deiner Stelle darauf konzentrieren was du für DICH als beste Option siehst. Und danach gehst du.
Dann kommst du nicht in die Situation das du deine Entscheidung womöglich bereust wenn eure Beziehung entgültig zerbrechen sollte.
Und falls sie doch wieder gut wird kann man immer noch weiter sehen sofern es dich nicht ohnehin aus eigenem Willen , für dich, nach Thailand treibt.
Jedenfalls würde ich nicht für die Liebe in ein anderes Land ziehen wenn ich mir nicht sicher bin das mir auch das Leben dort gefällt.
Ganz ehrlich: ihr habt euch beide betrogen. Was wollt ihr da noch reparieren ?