Tränende augen und schwierigkeiten beim reden?

2 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Habe Angst dass es das Sjörgen Syndrom ist

Wer hat das diagnostiziert?

Die Ursachen kann nur ein Arzt herausfinden. Bei welchen warst Du bereits?

Das Sjögren-Syndrom ist eine Autoimmunerkrankung, die die Tränen- und Speicheldrüsen angreift. Dies kann zu trockenen Augen und Mund sowie zu anderen Symptomen wie Müdigkeit, Gelenkschmerzen und Hautausschlag führen. Das Sjögren-Syndrom kann bei Menschen jeden Alters auftreten, tritt aber häufiger bei Frauen als bei Männern auf.

Es gibt keine Heilung für das Sjögren-Syndrom, aber es gibt Behandlungen, die die Symptome lindern können. Wenn du befürchtest, dass du am Sjögren-Syndrom leidest, solltest du einen Arzt aufsuchen, um dich untersuchen zu lassen.