Dicker Bauch bei Kitten?

4 Antworten

Ich würde beide Katzen auf jeden Fall trennen. Kann durchaus ansteckend sein.

Es gibt allerdings einiges was ähnliche Symptome haben kann. Ich würde auf jeden Fall morgen zur Tierklinik fahren, wenn dein Arzt nicht früher kann. Der Zustand ist nicht gut, kann ebenso gut sein dass er in Lebensgefahr ist. Eine Ferndiagnose ist da aber nicht möglich.

Wo hast du ihn denn her? Viele “Züchter“ und Privatleute verkaufen kranke Tiere. Geh schnellstmöglich mit ihn zum Arzt, notfalls in die Tierklinik.

Also der dicke Bauch kann schon durch Würmer bedingt sein. Mehr Sorgen würde mir der Schnupfen machen. Katzenschnupfen kann für kleine Kätzchen tödlich enden. Also schnellstmöglich zum Arzt. Und die andere Katze möglichst fernhalten.

FIP glaube ich nicht. Das äußert sich eher nicht mit Schnupfen

Schmida
Beitragsersteller

Bringt es denn noch was die beiden voneinander zu trennen? Hat der eine den anderen nicht theoretisch schon angesteckt falls es wirklich seit Sonntag katzenschnupfen ist?

William1307  11.11.2020, 12:05
@Schmida

Naja - erwachsene Katzen haben auch ein besseres Immunsystem. Zumindest hast Du eine Chance dass sie noch nicht angesteckt wurde

Da hast du wohl bei einer Vermehrerin gekauft. Hauptsache billig. Und dann bekommt man eine von vornherein kranke Katze. Da hast du jetzt den Ärger, an der falschen Stelle gespart zu haben. Mit 12 Wochen hätte ihn die "Vermittlerin" ihn längst schon mal impfen und entwurmen lassen .