Augentropfen bei kaninchen

3 Antworten

So "unspezifisch" würde ich keine Augentropfen für Menschen geben!

Es ist durchaus möglich, dass der Tierarzt mal Augentropfen für Menschen mitgibt oder empfielt, wenn es "im Tierreicht" nichts geeigneteres gibt.

Mein Kaninchen hat z.B. durch E.C. mal fast sein Auge verlohren. Da war schon ein Loch in der Hornhaut und ihm wurden Tropfen für Menschen mitgegeben.

Sein Auge wurde gerettet und ich bin dadurch der Meinung, dass Tiere generell auch Arzneien für Meschen bekommen könnten.

Jedoch finde ich es wichtig, dass der Tierarzt erklärt, warum genau diese Arznei die richtige ist.

In deiner Frage hört es sich so an, als ob ihr "irgendwelche Tropfen" nehmen sollt. Das würde ich nicht machen.

Hat er euch jedoch bestimmte Augentropfen aufgeschrieben sehe ich da kein Problem!

Wenn dann augentropfen für Babys. Aber ich würd mal zu nem kaninchenerfahrenen tierarzt gehen....muss ja einen grund haben warum es tränt...

Die Frage ist doch auch,warum tränt das Auge?Vielleicht mal ein anderer Tierarzt?