Trägt ihr oft Anzüge?

10 Antworten

Nein nie. Darin fühle ich mich total verkleidet und unwohl. Ich trage fast immer skinny Jeans und Pullover, gerne auch sportliche Hemden. Wenn’s offiziell werden soll, nen Sakko ist okay.

Ich würd gern, hab nur keinen der gut passt, und die sind auch alle dunkel. Einer in hellblau oder -grau wär was, das ich auch untertags gern tragen würde. Wenn ich wieder mehr Geld hab.

Hemden trag ich sehr häufig, auch gern mit Krawatte oder Fliege.

Fast 20 Jahre lang regelmäßig und ich habe auch über 20 Stück im Schrank. Alle natürlich aus reiner Wolle, alles andere ist auch kein Anzug sondern eine Krankheit.

Heute trage ich nur noch gelegentlich Anzug und das immer noch sehr gerne.

Ein gut geschnittener und perfekt sitzender Anzug hat hohen Tragekomfort und zeugt von einem gewissen Stilbewusstsein des Trägers. Entsprechend gern trage ich Anzüge nicht nur am Arbeitsplatz, sondern oftmals auch im Freizeitbereich.

Nein, aber ich würde gerne (z.B. in der Schule). Finde es sehr schick. (m/16)