sind anzüge für jemanden geeignet, der schnell/stark schwitzt?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann viel mit der Wahl des Stoffes machen. Ich bin ja selbst als Ausdauerleistungssportler jemand, der schnell und stark schwitzt. Dann lasse ich bei Anzügen, Hemden und Unterhemden einfach erstmal grundsätzlich die Finger von Synthetik und Kunstfasern. Auch mit dem Futter kann man etwas herumspielen, schließlich gibt es neben den gefütterte Jacketts, die jeder unregelmäßige Anzugträger kennt, auch halb- oder ungefütterte Modelle.

Und dann trage ich insbesondere bei warmem Wetter auch hochwertige, saugfähige Unterhemden. Diese saugen den Schweiß auf, verteilen ihn gleichmäßig und kühlen dann über längere Zeit den Körper, damit er nicht Unmengen an weiterem Schweiß nachproduzieren will. Da dadurch auch das Hemd nicht punktuell nass wird, gelangt auch weniger (und durch die zwei Lagen, Unterhemd und Hemd, besser "gefilterter" ) Schweiß in den Anzugsstoff.

Zum Schluss auch noch die Empfehlung, Ausdauersport zu betreiben. Der Körper lernt dann zwar, die Schweißproduktion extrem schnell anzukurbeln, aber der Schweiß wird dabei auch "dünner", d.h. die Geruchsbildung ist geringer als beim Durchschnitt.