läufigkeit bei hündinnen?WAS JETZT wiso kein blut mehr?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr lasst eine läufige Hündin unbeaufsichtigt draussen? Nun dann ist sie höchstwarscheinlich gedeckt worden. Gerade wenn Du sagst das kein Blut mehr kommt dann hat sie nämlich Ihre Stehtage und das ist somit die "gefährlichste" Zeit einer Läufigkeit denn dann beissen sie die Rüden nicht mehr weg und lassen sich decken. Geht mit dem Tier zum Tierarzt und lasst Alizin spritzen oder noch besser macht gleich einen Termin zur Kastration Ihr scheint zu wenig Verantwortungsbewusstsein zu besitzen um eine unkastrierte Hündin halten zu können ohne das es Nachwuchs gibt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Die Läufigkeit der Hündin: Nach dem Bemerken der ersten Blutstropfen dauert die Blutung cirka 1,5 - 2 Wochen. Danach wird der Ausfluss wässrig und es scheint als ob die Blutung aufgehört hätte... Das ist die Zeit der empfängnisfähigen Tage!!!!

Danach setzt die Blutung wieder ein - wieder ca. 1,5 - 2 Wochen

Jederzeit - wenn die Hündin mit einem für sie interessanten Rüden zusammen kommt - kann diese Regel durch einen sofortigen Eisprung bei der Hündin unterbrochen werden!!!

Das bedeutet: Die Hündin ist ab Beginn der ersten Blutung bis zu vier Wochen sicher von jedem Rüden zu entfernen!!!

Auch ein eingezäunter Garten ohne permanente Aufsicht der Hündin durch den Menschen ist KEIN Empfängnisschutz!!! Rüden und Hündinnen sind in der Zeit der Läufigkeit sehr einfallsreich und können sehr gut klettern, graben oder auch Zäune durchbeissen!!!

In der Regel dauert eine Läufigkeit bei einer Hündin ca. 21 Tage. Die Blutungen, die sich mit fortschreitender Dauer von dunkelrot über hellrot bis zu fleischfarben verändern, dauern individuell 7-14 Tage. Die "gefährliche" Zeit (sog. Stehzeit), die während der Eisprung stattfindet, schließt sich direkt an die Blutung an oder kommt ca. ein bis zwei Tage nach Ende der Blutung. Die Hündin wird die Rüden nicht mehr verbeißen, sondern sie an den Genitalien schnüffeln und sich evtl. sogar bespringen lassen. Während diesen 2-3 Tagen und noch einige Tage danach sollten Sie vermehrtes Augenmerk auf die Hündin werfen, sofern Sie keinen Nachwuchs wünschen. Theoretisch ist die "heiße Phase" der Deckbereitschaft (während dieser Tage können die Tiere bei Sexualkontakt mit Rüden tragend werden) ist ca. vom 8. bis zum 16. Tag."

Normalerweise macht man sich vorher schlau!

Ich hoffe im Interesse der Hündin , dass sie nicht aufgenommen hat.

wieso bekommt ihr einen hund vom tierschutz wenn der hund dann nicht vernünftig gehalten wird??? laßt die hündin schnellstmöglich kastrieren! diese verantwortungslosigkeit ist genau der grund warum in anderen ländern hunde auf der strasse und in tötungsstationen landen

das grundstück ist aber eingezäunt