Traditionelle küchenhierarchie noch vorhanden?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast den Sous Chef und den Chef de Cuisine vergessen...

Und um deine Frage zu beantworten, jedes halbwegs rennomierte Haus, dass auf seine Reputation Wert legt, wird die traditionelle Küchenhierarchie nach Auguste Escoffier weiterführen...
Schon in mittleren Hotels ab 25 Gästezimmern ist die a la Carte-Bewirtung ohne ensprechende Arbeitsteilung in den Stoßzeiten nicht mehr zu handlen, ganz zu schweigen von den ganz großen Hotels...

Aber auch im "normalen" Gastgewerbe setzen die "besseren" Restaurants auf Arbeitsteilung. Man bekommt nun mal eine bessere Qualität, wenn sich der einzelne auf wenige, aber zur Routine gewordenen Arbeitsschritte konzentrieren kann.
Ist doch klar wenn du jeden Tag nur Steaks grillst, wirst du irgendwann darin zum Meister...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kochlehre in einer Sterneküche