Trackt die Apple Watch kleine Bewegungen wie bspw. Zappeln?

2 Antworten

Es heißt nicht umsonst "Bewegungskalorien". 😉 Sitzen ist keine Bewegung, mit den Beinen zappeln ist auch keine Bewegung und Klimmzüge auch keine besonders große Bewegung.

Wie hoch ist dein Verbrauch genau?

Der Kalorienverbrauch, den die Uhr misst, hast überhaupt nichts mit deiner Nahrungsaufnahme zu tun.

Miguel00
Beitragsersteller

der Bewegungsverbrauch liegt bei 250 und mein grundumsatz bei 1.700. Meine Ernährung verrät mir aber, dass ich durchaus mehr verbrauche und ich denke dass nicht alles getrackt wird

HeinzHubert  24.08.2024, 15:40
@Miguel00

Ist in der Health App alles richtig eingestellt? Körpergröße, Gewicht, Alter. Bist du mindestens volljährig, besser über 20?

Meine Gesamtkalorien liegen um 2700, Bewegungskalorien zwischen 400 und 600 täglich. An ganz normalen Tagen mit Büroarbeit. Sport mache ich grundsätzlich nicht. 🤷‍♂️

Miguel00
Beitragsersteller

Schon klar, also der wert zeichnet quasi nur schritte auf oder ?

Hallo,

nd auch wenn ich an einer stange hänge und klimmzüge mache wird nichts erkannt.

Für so etwas würde ich dann das Sporttracking aktivieren. Dann misst die Uhr genau nach, was du in dieser Zeitspanne machst.

LG

Miguel00
Beitragsersteller

Alles klar danke. Also werden von der uhr quasi nur schritte als bewegung erkannt ?

Technomanking  24.08.2024, 17:48
@Miguel00

So wie ich das bei meiner Erlebe schon. Klar - je nach Bewegung kann auch etwas als Schritt erkannt werden, auch wenn es gar keiner ist

Miguel00
Beitragsersteller
@Technomanking

Alles klar vielen dank. Im internet fand ich nichts dazu und ich dachte mir auch schon dass sie ja gar nicht alles erfassen kann