Apple Watch Kalorienverbrauch?

2 Antworten

Was glaubst Du wohl? Die Apple Watch misst lediglich deine Bewegung, deine Herzrate und deinen Sauerstoffgehalt im Blut und das auch nicht unbedingt mit medizinischer Präzision.

Auf Basis dieser Daten wird mit mathematischen Modellen dein Kalorienverbrauch abgeschätzt.

https://www.ingentaconnect.com/content/png/ajhb/2019/00000043/00000003/art00005 sagt z.B. dass die Apple Watch bei Männern tendenziell den Energieverbrauch unterstätzt während er bei Frauen eher überschätzt wird. Der relative Fehler wird mit 25 % angegeben.

Weil du dich bewegst. Arm heben, aufstehen, Klogang… alles wird als Bewegung gezählt. Völlig normal.