Meine Freundin hat eine neue Frage zu ihrer Apple watch - was bedeuten gesamtkalorien, Aktivitätsenergie, ruheenergie, aktivitätskalorien, ruhekalorien?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also.
Gesamtkalorien sind alle verbrauchten in der Zeit in der gemessen wird.

Aktivitätskalorien sind die aktiv verbrannten.

Ruhekalorien sind die Passiv verbrannten

Hasilein868
Beitragsersteller

Danke.

Erklärung aus der Apple Health App

Bild zum Beitrag

Auf den Verpackungen der Lebensmittel und in handelsüblichen Kalorienzähler-Apps wird die in Lebensmitteln enthaltene Kalorien-Anzahl üblicherweise in kcal (= Kilokalorien) angegeben. Ebenso auch der Energieverbrauch durch Bewegung. Wenn also 100g eines Lebensmittels 150 kcal haben, dann sind das in Kalorien 150.000 Kalorien. (150 mal 1000). Kilo steht immer für 1000. 150 KILO-Kalorien sind also 150.000 Kalorien.
Umgangssprachlich sagt man aber meist trotzdem „mein Essen hat 150 Kalorien.“ Das „Kilo“ spart man sich meist im Alltag, weil die Kalorienangaben meist eh nicht die 100er-, 10er- und 1er-Stellen berücksichtigen.

 - (Technik, Apple, Apple Watch)  - (Technik, Apple, Apple Watch)