Toyota verso?

3 Antworten

Relativ haltbar und zuverlässig - besser als die meisten in dieser Klasse. Das kannst Du in den gängigen Gebrauchtwagenratgebern nachlesen.

Verbrauch, Wartungskosten, Versicherung eher etwas teurer als bei den Marktführern in dieser Klasse (VW Touran, Opel Zafira (Vorgängermodelle), Renault Grand Scenic).

Platzangebot etwas kleiner als bei den Marktführern ( siehe oben).

Dir sollte aber klar sein, dass der Toyota Verso für 7 (nicht allzu grosse, nicht allzu dicke) Personen nur eine Notlösung für ganz kurze Strecken sein kann. Um einen reisetauglichen 7 Sitzer zu bekommen, müsstest Du ein deutlich grösseres Auto wählen. Eher sowas wie einen VW Sharan Ford Galaxy, Renault Espace, Chrysler Voyager, Toyota Previa. Das wird dann in der Gesamtkostenbetrachtung auch ganz erheblich teurer.

Kein schlechtes Auto. Bei 7 besetzten Sitzen ist zwar wenig Platz für Gepäck, aber wann ist das schon. Ich plädiere für den 2 Liter Diesel. Damit kommst du gut weg und sparst Kraftstoff. Die Benziner verbrauchenden bei zügiger Fahrt schon um die 10 Liter.

Mit einem Toyota kannst du eigentlich nie etwas falsch machen.