Toyota Corolla Verso springt nicht an?
Hallo,unser Toyota Corolla Verso 1.8 springt nicht an.Ich drücke die Kupplung und bewege den Schalthebel aber es kommt immer nur ein Summen(Ich denke die Kraftstoffvorwärmung)was kann ich jetzt tuhn?
4 Antworten
Probiere es mehrmals, und kräftig die Kupplung treten. Sonst vermute ich das der Anlasser defekt ist.
Batterie oder Anlasser. Lass dich mal überbrücken, wenn er dann läuft ist es die Batterie, ansonsten hängt vermutlich der Anlasser...
T3Fahrer
Wenn es tatsächlich der Anlasser ist, kann mal ein vorsichtiges Klopfen auf denselben mit einem Hammer oder einem dicken Schraubenschlüssel helfen, um ihn nochmal zum Arbeiten zu bewegen… Das ist natürlich keine endgültige Lösung, da der Anlasser ja defekt oder verschlissen ist, aber manchmal reicht es noch, dass der Wagen anspringt, vielleicht auch ein paar mal… Bei unserem VW-Bus hat es noch ein halbes Jahr so funktioniert, aber nachdem er 1-2 weitere Male wieder hängen geblieben ist, habe ich den Anlasser dann überholen lassen… Aber zur Überbrückung kann es funktionieren.
Wenn das nicht hilft wende dich doch mal die Werkstatt deines Vertrauens oder an eine Community, die den ganzen Tag nur Verso´s im Kopf hat.
Klingt als wär die Batterie platt