Lohnen sich die Reparaturen noch am Toyota Corolla Verso?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dir Gedanken um zeitwertgerechte Reparatur machst, ggf gebrauchte Teile besorgst (Kat) und das Auto allgemein noch in gutem Zustand ist, lohnt sich das schon.

Besorg dir die Teile online (Bremsen), spart eine Menge Geld, wenn du selber schrauben kannst, sparst du noch mehr. Bremsen tauschen ist an dem Auto kein Hexenwerk.

Für die Reparaturen ist das günstig. Lass den Zustand vom Fahrzeug mal vom Meister mit angucken, wenn er sonst noch technisch solide ist und immer gewartet wurde, spricht nichts dagegen.

niha2405
Beitragsersteller

Ansonsten ist alles gut er fährt. Was ich vergessen habe zu sagen er hat mittlerweile schon 250.000km drauf. Aber dafür ist er halt noch recht gut

800,- Euro in 24 Monaten = 33,- Euro monatliche Reparaturkosten. Natürlich lohnt sich das noch. Zumal Reifen ja auch noch zum normalen Verschleiss gehören. Aber wie kommst du auf den Kat ? Wer hat das festgestellt ?

niha2405
Beitragsersteller

Mehrere Werkstätten haben mir das so bestätigt ob das stimmt weiß ich natürlich nicht

Hey!

Viele Aspekte anhand ich diese Frage beantworten könnte fehlen mir.

  • Diesel oder Benzin?
  • (Wenn Diesel) D-Cat oder D4D?
  • Automatik oder Manuell
  • Kilometerstand

Ich muss dazu sagen, mein alter Corolla Verso fuhr bis 300'000km ohne Probleme. Leider dann Unfall gehabt dennoch war Technisch alles top.

Beantworte doch mir diese Aspekte damit ich die Langlebigkeit deines Autos noch einschätzen kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

niha2405
Beitragsersteller

Hey, es ist ein Benziner mit Schaltung. Kilometer hat er mittlerweile um die 250.000km drauf. Bis auf die Reparaturen läuft er auch noch top.

Danke für deine/eure Zeit

jbinfo  14.03.2022, 09:32

Deine Aspekte haben bei dem 17-jährigen Auto keine Relevanz. Das Auto könnte noch für gut 1.500,- Euro verkauft werden. Somit kann mach auch noch 800,- inkl Reifen investieren.

Lukaszgu  22.03.2022, 17:39
@jbinfo

Aus Händler Sicht haben diese Aspekte bei genau diesen Autos einen grossen Stellenwert.

Bei einem Toyota lohnt sich das immer. Die Autos halten bei guter Fürsorge sehr lange, dafür sind siebekannt.