Muss man bei Toyota Verso BJ.2004 (Benzin) den Zahnriemen (Kahlriemen)wechseln?

4 Antworten

Motoren mit Steuerkette:

  • Der 1,6 er Benziner 1ZR-FAE
  • Der 1,8 er Benziner 2ZR-FAE
  • Der 2,0 er Diesel 1AD-FTV
  • Der 2,2 er Diesel 2AD-FHV

Corola Verso mit Zahnriemen:

  • 1,6 er Benziner 3ZZ-FE
  • 1,8 er Benziner 1ZZ-FE
  • 2,2 er 2AD-FHV

Quelle: https://www.toyota-verso-forum.de/wbb/thread/183-verso-zahnriemen-oder-steuerkette/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – KFZ Nutzer, Schrauber und Darüberschreibender ;)

Riemen werden generell nach einer Zeit gewechselt.

Auf jeden Fall!

user398746
Beitragsersteller

Da bei meinen auto mit steuerkette ist, gibt es dann kahlriemen ? den ich wechseln muss

wollyuno  15.04.2019, 10:40
@user398746

wenn schon keilriemen auch steuerketten müssen gewechselt werden wenn sie verbraucht sind.gibt aber der hersteller vor in welchem intervall das erforderlich ist

Rosswurscht  15.04.2019, 10:51
@user398746

Steuerkette musste nur tauschen, wenn es vorgeschrieben ist oder sie sich gelängt hat.