Toyota Corolla macht probleme beim starten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses Knattern ist das klassische Symptom einer schlechten Masseverbindung zum Motor. Wahrscheinlich war dein Anlasser nichtmal defekt.

Zunächst reicht der Stromfluss, um den Magnetschalter anziehen zu lassen. Dann wird der E-Motor zugeschaltet und dazu reicht der Stromfluss nicht. Die Spannung bricht zusammen und auch der Magnetschalter lässt los. Spiel beginnt von vorn, eben in hoher Geschwindigkeit, so wie bei einer elektrischen Klingel.

Also schau mal durch den Motorraum die dicken Kabel, vor Allem die Stellen wo sie angeschlossen sind durch. Wahrscheinlich ist es irgendwo lose oder korrodiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das kann sein das der Magnetschalter einen Hau hat. Kann aber auch sein, das der schlecht Strom bekommt. Sonst will er ja ganz prima!
Was eventuell auch sein, dass die Schwungscheibe einen Hau hat und das Anlasseritzel den Weg nicht findet. Auf jeden Fall checken lassen. Da kann man durch zu langes warten viel unnötige Kosten verursachen. Eventuell auch das Schaltrelais für den Anlasser... Da gibts jede Menge Möglichkeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

thomashorst
Beitragsersteller

Ich habe das Problem seit locker 6 Monaten habe immer Öl gesprüht und dann ging er wieder aber jetzt tut sich nicht mehr so einfach trotz Öl,danke

Rumpelric  23.09.2020, 23:59
@thomashorst

Dann würde ich auf ein elektrisches Problem tippen. Mechanisch kannst vergessen, denke ich. Check auch das Massekabel.

Lass mal das Msssekabel von der Batterie zur Karosserie überprüfen.