Motor dreht aber startet nicht?

3 Antworten

Eine mittlerweile ~125 Jahre alte Technik ist der Verbrennungsmotor  (Otto Motor). Der braucht ein Benzingemisch mit Luft, Zündung, Verdichtung und ein genaues Zusammenspiel der Motorteile. Wenn das gegeben ist dreht/startet jeder Otto Motor.

Wenn das bei dir nicht geht ist mit den 4 oben genannten Dingen etwas nicht in Ordnung. Was sollen wir hier in diesem Forum raten? Wenn wir direkt neben deiner Kiste stehen würden hätten wir vielleicht eine Idee, denn offensichtlich ist irgendwas von den 4 oben genannten Dingen nicht optimal  oder verstellt.

Wenn du das nicht selbst rausfinden kannst musst du in die WS und blechen. So ist das eben. Sowas aus der Ferne zu analysieren ist Unsinn.

Wenn der Motor dreht, was könnte dann deiner Ansicht nach für ein Schaden an der Kurbelwelle vorliegen?

Wenn der Motor immer noch startet, ist doch alles gut... verstehe die Frage nicht.

Altenp
Beitragsersteller

meinte Motor startet immer noch nicht

AudiCoupe123  27.06.2019, 18:03
@Altenp

Da der Anlasser gewechselt wurde, hast du also Startprobleme und keine Anspring-Probleme. Der Anlasser dreht, aber der Motor nicht?

Altenp
Beitragsersteller
@AudiCoupe123

genau, Motor dreht auch aber er startet nicht, Auto steht auch in der Werkstatt wissen auch nicht warum

AudiCoupe123  27.06.2019, 19:27
@Altenp

Und wie sollen wir jetzt helfen? Die Werkstatt weiß zumindest, um welches Auto es sich handelt... wir wissen nichts, absolut nichts.

Pauli010  28.06.2019, 09:31
@Altenp

also Motor macht nicht peng und aus dem Rohr hinten kommt kein grauer stinkender Qualm?

Das ist die Zundüng, wenn etwas nicht zundet.