Toxischer Seelenverwandter?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ihr seid beide gestört und solltet erstmal selbst klarkommen 100%
Ihr seid beide gestört und gehört zusammen 0%
Ihr seid beide gestört, also werft doch eine Münze 0%

2 Antworten

Klingt nach einer Art Abhängigkeit. Liebe sollte nicht anstrengend sein. Und Seelenverwandte sind niemals toxisch. Entweder ihr liebt euch bedingungslos und tut einander gut oder das ist ein Notnagel, aus Angst keinen anderen abzukriegen, aus dem Gefühl heraus das eure Krankheiten euch zusammen schweißen. Aber das ist nicht so.

Spaxel88
Beitragsersteller

Wenn wir zusammen sind, ist es nicht anstrengend bis auf seine Minipsychosen... ich lache mit niemandem so viel wie mit ihm, genauso geht's ihm auch ...Wahrscheinlich suchen wir beide nach Halt und geben uns genau das, was wir schon lange suchen... Aber das Vertrauen ist trotzdem so groß

yuyake  01.01.2022, 17:09
@Spaxel88

Wenn ihr euch wohl fühlt miteinander sind alle anderen Umstände egal, solange ihr euch nicht runterzieht. Ich war selber in so einer Beziehung und kann es nachempfinden. Es ist schön sich in seiner 'psychoblase' nicht einsam zu fühlen und jemanden zu haben der einen versteht. Am Ende sollte es aber mehr Aufschwung als Gegenwind geben

Spaxel88
Beitragsersteller
@yuyake

Wahre Worte, Dankeschön!!

Ihr seid beide gestört und solltet erstmal selbst klarkommen

Solange ihr euch aber gegenseitig das Leben vergiftet, vergiftet ihr immerhin nicht das Leben anderer Menschen.

Für euch persönlich wäre wohl Abstand zueinander und zu berauschenden Substanzen anzuraten, um eure Leben wieder vernünftig auf die Reihe zu bekommen.

Spaxel88
Beitragsersteller

😅danke, das mit dem Abstand wird mein erster Schritt werden