Toxische Tierheimmitarbeiter?
Hey vor ca. einem Jahr ist eines unserer Kaninchen gestorben. Da wir noch eins hatten, und man Kaninchen nicht alleine halten soll, haben wir ewig in umliegenden Tierheimen nach einem Kaninchen im ungefähr selben Alter mit der ungefähr selben Größe gesucht.
Dann haben wir das perfekte Kaninchen gefunden und dort nachgefragt. Wir haben ein paar Informationen gegeben, darauf hin kam eine sehr maulige Sprachnachricht wir sollten doch ein Video schicken und mehr Informationen geben. Ich hab eins gedreht und Informationen gegeben. Wenige Tage später meinten sie sie geben uns keins.
An sich verständlich, wenn man sich nicht sicher ist, andererseits hat sie ja im Video gesehen, dass der Garten riesig ist, der Stall riesig und ausbruchssicher ist und die Kaninchen extrem viel Platz haben. (Sie leben eben so "natürlich" wie es geht.)
Ich habe einfach generell das Gefühl, habe mich auch mit Verwandten und Freunden darüber unterhalten, die ähnlich Erfahrungen gemacht haben (unfreundlicher Ton, Ablehnungen aus nicht genannten gründen, etc) dass Tierheime jeden Menschen direkt als Tierquäler ansehen.
Ich verstehe ja auch, dass man ihnen ein schönes Zuhause geben will, aber das alles macht den Eindruck auf mich, als würden sie ihre Tiere nur beim absolut perfekten Menschen abgeben wollen, den es sowieso nicht gibt.
Ich liebe Tiere und achte drauf wie es ihnen geht. Wie gesagt meine Kaninchen haben 100qm Garten zur Verfügung, aber dass man dann unfreundlich behandelt wird und einem das Gefühl kommt man würde einen für einen Tierschänder oder sowas halten ist einfach frech.
Wie seht ihr das?
PS: Ich finde Tierheime gut und man sollte sie natürlich auch unterstützen!
2 Antworten
Manche Tierheime übertreiben es wirklich. Dann würde ich bei einem anderen TH nachfragen.
Ich habe mich mal bei einem TH um einen HUnd beworben. Letztlich stimmte auch alles, Ich habe zwar gearbeitet, durfte aber den Hund mitbringen, Ich konnte auch die Bescheinigung des Arbeitsgebers einreichen.
Aber dann kam die Frage nach dem Garten. Für mich ist ein Garten für einen HUndehalter nett, aber überflüssig, er unterstützt nur faule HUndehalter. Das sagte ich der TH Frau allerdings nicht. Ich sagte ihr wahrheitsgemäß. dass ich keinen Garten hätte, jedenfalls nicht am Haus. Mein Garten, wo der Hund frei laufen könnte, sei 5 AutomInuten entfernt und ich würde mich dort jeden Tag neben den Spaziergängen, ohne Leine, längere Zeit aufhalten. Die Tierheimdame fragte auch sofort nach, mit sehr spitzem Ton: "Und wie groß, wenn ich fragen darf, ist ihr Garten." "Tja", antwortete ich. "Ich schätze so 4 Hektar.". Schluck seitens der Tierheimdame. "Es sind die Pferdeweiden," erklärte ich, "wo der Hund allerdings frei laufen darf."
Na ja, ich bekam den Hund. LOL
HIer sieht man den "Garten" meines HUndes.

Vlt waren sie von dem riesigen Gärtner eingeschüchtert 🤷🏼
Du hättest natürlich auch einfach fragen können warum sie dir kein Kaninchen geben.
Süß.
Und nachfragen heißt nicht betteln.
Ich denke auch nicht dass irgendwelche Meinungen über irgendwelche Leute die hier noch niemand getroffen hat eine Bereicherung für deine Meinungsbildung sind, aber das sagt dann wohl mehr über dich aus als über mich.
Scheinbar hast du mein Lieber nicht verstanden, dass ich mich umhöre, ob andere Menschen auch Erfahrungen mit unfreundlichen Tierheimmitarbeitern gemacht haben.
Dass du mich nervst und dich, wie gesagt an Autokorrektur aufhängst, obwohl man weiß was gemein ist, als "süß" zu betiteln macht dann auch übrigens keinen Sinn :D
Kenne auch nette Menschen inTierheimen, kenne aber auch welche die einen direkt als schlechten Menschen ansehen, was einfach nicht der Fall ist.
Scheinbar hast du mein Lieber nicht verstanden, dass ich mich umhöre, ob andere Menschen auch Erfahrungen mit unfreundlichen Tierheimmitarbeitern gemacht haben.
Nein habe ich nicht, weil du das nicht in deiner Frage erwähnst.
Dass du mich nervst und dich, wie gesagt an Autokorrektur aufhängst, obwohl man weiß was gemein ist, als "süß" zu betiteln macht dann auch übrigens keinen Sinn :D
Ich häng mich an nichts auf, ich kommentiere was ich sehe. Das, und dass du dich daran aufhängst, dient meiner Belustigung.
Kenne auch nette Menschen inTierheimen, kenne aber auch welche die einen direkt als schlechten Menschen ansehen, was einfach nicht der Fall ist.
Du weißt nicht ob dich jemand als schlechten Menschen ansieht, du kanst in niemandes Kopf kucken.
"[...], aber dass man dann unfreundlich behandelt wird und einem das Gefühl kommt man würde einen für einen Tierschänder oder sowas halten ist einfach frech.
Wie seht ihr das?"
- Hab die Frage gestellt, ob manche Menschen ähnliche Erfahrungen gemacht haben, dass Tierheimmitarbeiter einen unfreundlich behandeln und nicht im geringsten vertrauen.
"ich häng mich nicht auf sondern kommentiere was ich sehe"
- nein. Mit jemanden wie dir musste ich 18 Jahre meines Lebens in einem Haushalt wohnen. Solche Menschen rauben einem Energie und lassen ungeahnte Aggressionen entstehen :)
"Du weißt nicht ob dich jemand als schlechten Menschen ansieht, du kanst in niemandes Kopf kucken."
Achtung ich beobachte: kannst mit doppelt n ;)
Man merkt es ob Menschen einen mögen oder nicht, ob sie einen als dumm oder schlau, guten oder schlechten Menschen ansehen. Außer man hat keine Empathie
Liebe Grüße
Wie seht ihr das?"
Wie seh ich was? Die Frage beinhaltet nichts was du im Nachhinein als die gewünschte Information darstellst.
nein. Mit jemanden wie dir musste ich 18 Jahre meines Lebens in einem Haushalt wohnen. Solche Menschen rauben einem Energie und lassen ungeahnte Aggressionen entstehen :)
Du musst mich ja nicht heiraten. Du musst nichtmal antworten. Du musst dich aber auch nicht wundern dass du außer meiner nur eine Antwort auf deine Textwand bekommst.
Man merkt es ob Menschen einen mögen oder nicht, ob sie einen als dumm oder schlau, guten oder schlechten Menschen ansehen. Außer man hat keine Empathie
Mögen und jemanden für einen schlechten Menschen halten sind zwei Paar Stiefel. Das eine ist emotionsbasiert, das andere ist meinungsbasiert. Emotionen kannst du feststellen, Meinungen nur wenn sie dir direkt kommuniziert werden.
Schon witzig, du hättest auch einfach deine Frage verständlicher formulieren können, stattdessen wendest du dein ungeahntes Aggressionspotential auf weil du hier Recht haben willst.
Leute wie du nerven am meisten 😂 Die sich an Rechtschreibfehlern und Autokorrektur aufhängen, aber keine vernünftigen Antworten geben können.
Und in der Antwort von denen war eindeutig festzuhalten, dass sie uns auch keins geben würden, wenn wir ewig danach betteln.
Btw: Menschen wie du sind keine Bereicherung für Gute Frage :)