Kaninchen aus dem Tierheim?

2 Antworten

Du kannst Kaninchen verschiedener Größen zusammenhalten, so kann ein Deutscher Riese mit einem Zwergkaninchen Freundschaft schließen. Die Kaninchen sollten nur Kastriert sein.

Du brauchst keine Vorerfahrung mit Kaninchen, du mußt nur gut auf die Kaninchen vorbereitet sein, mit entsprechenden Gehegen, genug Platz, u.s.w.

Das Tierheim wird sich bei dir informieren über deine Haltungsbedingungen und einige Kontrollieren das auch.

Die Mitarbeiter im Tierheim kennen ihre Tiere und wissen welche Kaninchen sich gut miteinander verstehen und helfen dir bei der Auswahl. Auch geben die Mitarbeiter dir Tipps zur Haltung.

Nein man braucht da keine Vorerfahrung.

Jedes vernünftige Tierheim wird Fragen zur Haltung stellen, manche wollen auch Bilder des zukünftigen Geheges sehen.

Das schöne bei Kaninchen aus dem Tierheim ist, das du in der Regel aus einer großen Gruppe wählen kannst, wo sich alle schon verstehen.