Kaninchen adoptieren?

2 Antworten

Sie werden dir sicherlich einige Fragen zur Haltung stellen. Manche Tierheime wollen auch erst eine Besichtigung machen. Das kommt also ein bisschen darauf an, wie es dort gehandhabt wird.

Es wird dann eine Schutzgebühr anfällig. Wie hoch diese ist, ist ebenfalls unterschiedlich. Ich habe für mein Kaninchen 50€ Schutzgebühr bezahlt.

Du wirst eine Transportbox brauchen und diese mit einem Handtuch auslegen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Bei uns war das so: Wir mussten unseres zum Termin mitbringen. Da wurden sie zusammen in einen neutralen Raum gesteckt und man konnte einigermaßen abschätzen , ob sie mit einander harmonieren werden oder ob sie sich gleich zanken.... dann hat man halt ein anderes versucht. Kaninchen sind da sehr eigen in ihrere Partnerwahl. Auf gut Glück eins mitbringen kann total schiefgehen. Und bitte google mal Kaninchenvergesellschaftung da muss man einiges beachten.