Toxische LiebesBeziehung?

6 Antworten

Der braucht erstmal seelische Heilung von irgendwas… Trauma oder sowas… mit dem stimmt was nicht. So wird das keine langfristig glückliche Beziehung mit dem…

Madonna246
Beitragsersteller

Ich denke in seiner Kindheit lief etwas grundlegendes falsch und seine erfahrungen mit Frauen das er sich so verhält

Likatier  06.10.2024, 17:14
@Madonna246

Wahrscheinlich. Aber das solltest Du nicht zu Deinem Problem machen.

Kurz und bündig: Nein.

Die Beziehung mit jemandem zu beenden, der Dich so behandelt wie von Dir geschildert, war nicht toxisch, sondern vernünftig, konsequent, und die einzige Möglichkeit, Deine Selbstachtung zu bewahren.

Diese Beziehung hätte Dich mittelfristig fertig gemacht, und Du hättest Dich mit hoher Wahrscheinlichkeit irgendwann entweder im Frauen- oder Krankenhaus wiedergefunden.

Ich glaube nicht, dass dieser Mann, solange er sich nicht ändert, je beziehungsfähig sein wird.

Madonna246
Beitragsersteller

er sagte zu mir, es wundere ihn nicht das all meine Partnerschaften auseinander gegangen wären jedoch kennt er den Grund dafür gar nicht also er ist Beziehungsunfähig nicht ich erstaunt mich das seine längste 2 Jahre gehalten hat. aber alle Frauen die er hatte, machten auch alles mit ohne ein nein.

SalihaK  06.10.2024, 17:12
@Madonna246

stark egoistische Züge hat er sicher?! Ist er auch ein Narzist?

Madonna246
Beitragsersteller
@SalihaK

ich denke er könnte auch Narzistische Züge haben

SalihaK  06.10.2024, 17:23
@Madonna246

Narzisten fehlt auch häufig die Empathie gegenüber ihren Mitmenschen. Ich hatte zwar nie so eine Beziehung aber einmal einen Narzisten als Chef.

Madonna246
Beitragsersteller
@SalihaK

ich habe ihm auch schon gesagt er führe sich so auf wie mein Vater

Madonna246
Beitragsersteller
@SalihaK

ich kann mich auch bei einem Umfeld bedanken jeder hat mich gewarnt vor ihm

Madonna246
Beitragsersteller
@SalihaK

Danke irgendwann kommt schon der richtige

Jup sowas von toxi ratschlag willste ja net ok aber ich wünsch dir dasse aus der nummer rauskomms undn partner finds mit dem auf einer wellenlenge bist

Madonna246
Beitragsersteller

wie geschrieben habe ich mich von ihm getrennt meine gefühle reichen einfach nicht aus und sein Verhalten macht mich auf die dauer kaputt deshalb keinen Ratschlag Danke dir

Toxische Beziehung, Narzissmus sind Begriffe unter denen Du nachsehen könntest warum Du mit dieser 🤢🤮kanne zusammen geraten bist! Aber Vorsicht! Es könnte die mehr über Dich verraten als über ihn...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung