Denkt ihr er will nichts mehr?/ hab ich überreagiert?

5 Antworten

Ich habe das Gefühl, dass er sehr toxisch ist, obwohl er behauptet, dass er keine bessere als mich finden wird. Früher haben wir uns aus Spaß mit Schimpfwörtern wie "Opfer" bezeichnet. Gestern habe ich das wieder gemacht, und er ist sehr sauer geworden. Er hat sogar gesagt, dass er mir die Nase brechen wird, nur weil ich meinte, dass ich ein Recht darauf habe, zu reden. Er versucht, mich zu kontrollieren und will, dass ich nichts sage. Außerdem hat er gesagt, dass er keinen Ehering tragen wird, wenn wir heiraten sollten.

Die Antwort auf deine Fragen:

"Denkt ihr, dass er toxisch ist? Sollte ich den Kontakt abbrechen und seine Nummer löschen?"

liegt genau darin.

Natürlich solltest du den Kontakt abbrechen! Dir zuliebe und vermutlich ist es ihm auch nicht unrecht. Ihm liegt doch nicht wirklich etwas an dir.

Er kann dich bereits händeln und du wartest sehnsüchtig darauf, dass er sich doch wieder bei dir meldet. Und irgendwann bricht er dir dann die Nase oder schlägt dir ein paar Zähne aus ... weil er ohnehin Probleme mit seiner Frustrationstoleranz hat und er sich von dir wahrscheinlich auch etwas genervt fühlt. Aber du denkst,,dass er ja keine Bessere finden würde und dieses erhebende Gefühl möchtest du nicht missen. Nimm das nicht für bare Münze. Das ist nur Gerede.

Vermutlich will er im Grunde keinen echten Kontakt mit dir, aber du willst es unbedingt. Du warst ja auch diejenige, die den Kontakt nach zwei Jahren wieder aufgenommen hat. Er merkt natürlich, dass du irgendwas von ihm willst und wenn es gerade passt, dann meldet er sich vielleicht ja mal bei dir, um seinen Frust abzubauen? Der Junge/Mann? Ist nicht verliebt, aber du lässt so schön mit dir spielen ...

Ganz nebenbei ...

Früher haben wir uns aus Spaß mit Schimpfwörtern wie "Opfer" bezeichnet.

In deiner anderen Frage steht noch etwas von Missgeburt, aber Opfer ist auch nicht wesentlich besser ...

Wer so miteinander spricht, der sollte sich gleich von dem Gedanken verabschieden, dass daraus eine Liebesbeziehung werden könnte.

Ich denke, du tust dir selbst (und ihm wahrscheinlich auch einen Gefallen, auch wenn das nicht dein Hauptanliegen sein sollte...) wenn du das Ganze beendest.

"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab."

(Alte Weisheit der Dakota Indianer)

Logischerweise und selbstverständlich solltest du Abstand halten. Welche Zukunft erwartest du deiner Meinung nach mit einer Person, die glaubt, das Recht zu haben, dich zu kontrollieren? Es besteht kein Zweifel, dass er toxisch ist. Er behauptet, dass er keine bessere als dich finden würde, weil er versucht, dich zu manipulieren, damit du glaubst, dass er dich wirklich mag. Wer dich liebt, respektiert dich. Und das wichtigste Detail, dass du berichtet hast: Er hat dich bedroht. Das sagt alles über ihn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Denkt ihr er will nichts mehr?

Nein

hab ich überreagiert?

Nein

Denkt ihr, dass er toxisch ist?

Ja

Sollte ich den Kontakt abbrechen und seine Nummer löschen?

Ja

Alleine schon Gewaltdrohungen sollte Anzeichen genug sein, um den Kontakt oder gar eine Strafanzeige zu stellen.

ldec1
Beitragsersteller

Aber ich war auch schuld oder ?

TUTUagb  22.06.2024, 20:42
@ldec1

warum denkst du, dass du an etwas schuld sein würdest? so wie du es beschrieben hast, hast du nichts verbrochen

ldec1
Beitragsersteller
@TUTUagb

Weil ich aus Spaß missgeburt gesagt habe und so

TUTUagb  22.06.2024, 20:45
@ldec1

es kommt darauf an, wie gut euer verhältnis zu diesem zeitpunkt war

Meiner Meinung nach sollte ein Mann sich in Geduld üben; dass er dir nach einer Beleidigung drohen würde, spricht nicht gerade für seine Selbstkontrolle.

Ich fände es aber doof, wenn meine Freundin mich aus heiterem Himmel beleidigen würde, da ich weiß, dass sie es idr nicht machen würde.

Deine Story braucht mehr kontext

Schade daß du das erst fragen musst und ich hoffe sehr daß er dir bis heute nichts getan hat! Trennen und jede Kontaktmöglichkeit blockieren ist das einzig Richtige was du tun kannst! Er kann der sehr gefährlich werden, da bin ich sicher!

Woher ich das weiß:Recherche

Brich den Kontakt ab.

ldec1
Beitragsersteller

Aber ich war auch schuld oder