Toxische Beziehung?

5 Antworten

Klingt nach meiner ex 🤣🤣🤣

SpaĂź bei Seite. Klingt als wärst du hier auf einen Narzissten gestoĂźen. Was soll ich dir sagen, dieses ganze "wieso", die HintergrĂĽnde sind meist sehr langweilig, wenig befriedigend und bringen dich auch nicht wirklich weiter und ganz ehrlich? Trost bringen sie auch nicht. Was ich dir raten kann, such die Schuld fĂĽr alles nicht bei dir aber gestehe die Fehler ein, sei ehrlich zu dir selbst.

Solche Beziehungen sind sehr schwer und Hinterlassen meist Narben aber das muss nichts Schlechtes sein, du hast auch einiges gelernt, weist nun für zukünftige Beziehungen rote flaggen besser zu erkennen, wenn du also nochmal auf eine Frau mit ähnlichen Verhaltensmustern triffst, weißt du sofort was du zu tun hast - Abstand nehmen, denn das ist der einzige Weg mit solchen Menschen umzugehen. Meine Ex hat genau dieselbe Scheiße abgezogen, als ich Schluss gemacht habe tat mir das richtig weh, obwohl ich Schluss gemacht habe, ich Idiot wollte sie sogar noch zurück, hab die Schuld bei mir gesucht. Mit der Zeit und der Hilfe von freunden habe ich aber erkannt das ich nicht an allem Schuld war, ihr verhalten oft schlichtweg widerlich war, sie selbst nahestehende Menschen wie Abfall behandelt hat, heute bin ich aber für all diese Erfahrungen dankbar! Das alles hat mir sehr geholfen zu erkennen, was ich alles nicht an einem Partner möchte.

"Jeder falsche Mensch ist eine Erfahrung fĂĽr dein ganzes Leben"

Ich wünsche dir viel Kraft in dieser schweren Zeit, hoffentlich gehst du aus diesem schlimmen Erlebnis stärker wieder heraus.

Woher ich das weiĂź:eigene Erfahrung

EineFrage2507
Beitragsersteller

Danke fĂĽr deine Nachricht.
Gelernt habe ich alle mal etwas.
Sowas wird mir hoffentlich nicht mehr so schnell passieren.
Erschreckend ist , dass keiner in ihrem Umfeld wirklich weiĂź wie Ekelhaft sie sein kann.
Als ob irgendjemand zuhause erzählt wie verletzend man sich verhält.

Ihr Bruder hat mich Anfangs sehr gern gemocht. Plötzlich dann das komplette Gegenteil. Ich möchte garnicht wissen was sie ihm erzählt hat.

Sie hat mich auch schon mit einer Polizeidrohung aus der Wohnung geworfen.

„Sie hätte allen Männer die Herzen gebrochen“

Ich bin dann wohl Nr. 3466

grausames Wesen

Kbeacker  07.08.2021, 23:13
@EineFrage2507

Narzissten sind Meister der Manipulation, stille Narzissten sind noch viel Schlimmer.

Sie haben es perfektioniert sich in die Opferrolle zu stellen, ich hätte beinahe für meine Ex jemanden die Nase gebrochen, wer weiß, wozu sie mich noch alles getrieben hätte. Wichtig ist das man daraus lernt, an den eigenen Fehlern wächst und es das nächste mal besser macht, denn das wird der Narzisst bis zum Ende nie tun, aus den eigenen Fehlern lernen :)

EineFrage2507
Beitragsersteller
@Kbeacker

Auweia

Sehr schade fĂĽr sie !
Faszinierend, dass es bei ihr beruflich sehr gut läuft. Sie scheint sehr angesehen auf der Arbeit zu sein.
Sie prahlte auch immer wahnsinnig mit ihrem Job. Sie! die groĂźe Studierende.

Mein Job und viele andere sind eher nicht so toll.
„Ob ich überhaupt weiß was sie geleistet hat“

Sie ist extrem auf Status aus.

Kbeacker  07.08.2021, 23:26
@EineFrage2507

Wenn sie Narzisstin ist, liegt das wohl zu einem sehr groĂźen Teil an ihrer Krankheit, meine ex hatte dasselbe Ironischerweise auch. Ich glaube, es gibt mittlerweile weitaus mehr Menschen mit Stark ausgeprägten Narzisstischen ZĂĽgen als man glaubt.

Diese Menschen können einem eigentlich nur Leid tun, sie merken ja nicht mal selbst was sie sich und ihrem Umfeld mit ihrer Art antun, und letzten Endes stehen sie ganz alleine da, weil sich alle von ihnen Abwenden.

EineFrage2507
Beitragsersteller
@Kbeacker

kann sich Narzissmus nur in einer Beziehung äußern?
Ich kenne von ihr nicht wirklich viele Freunde. 2 Freundinnen sind mir bekannt. Von den Erzählungen her scheint da alles okay zu sein.
ob das so ist. keine Ahnung

Das brauche ich mir tatsächlich nicht weiter durchlesen, meist ist es so was schnell heiß wird, wird auch schnell kalt. Und du kannst davon ausgehen dass sie eine narzisstin war, denn diese manipulieren bis zum Gehtnichtmehr und verdrehen alle Tatsachen und behaupten die anderen wären schuld... ich hatte auch einen Narzissten als Ex und der hat genau denselben Müll abgezogen

EineFrage2507
Beitragsersteller

Unfassbar verrĂĽckt das ganze.
Sehr schwer, dass alles zu zuordnen.

EineFrage2507
Beitragsersteller
@Malah

Wahnsinn. Wüsste nicht ob ich da auf beiden Beinen stehend rausgekommen wäre.

Respekt!

Wenn ich fragen darf ?

Wir geht es dir heute ?
Wie lang ist es her ?
Hast du es hinter dir gelassen?

Malah  08.08.2021, 09:40
@EineFrage2507

2018 habe ich mich getrennt hatte 2 Jahre direkt danach einen anderen, hab ein Kind bekommen,mich getrennt und bin jetzt glĂĽcklich

14 Tage sind eine kurze Zeitspanne, wird sicher noch ein paar Wochen dauern.

Irgendwie bin ich froh, dass es vorbei ist.
Irgendwie aber auch garnicht.
Ich habe wirklich ganz ganz ehrliche GefĂĽhle fĂĽr sie empfunden ( fĂĽr die Frau am Anfang ).

Die dann diese wurde:

„Alle meine Ex-Partner würden mich sofort mit Kusshand zurücknehmen und heiraten“
„Ich scheiß auf deine Gefühle“
“Du bist nichts“

Bitte denk immer wieder daran, dass ist sie! So ist sie!

Du kannst auch mal zu einer Psychosozialen Beratung gehen, wenn Du allein das nichts verarbeiten kannst. Z.B die Caritas bietet das an, oder dich nach einer Paarberatung umschauen in deiner Umgebung, um die Beziehung zu verarbeiten.

du kannst dich mal auf youtube oder generell im Internet umschauen nach folgenden Themen:

  • Lovebombing
  • toxische Beziehung
  • Traumabonding

Ja, hier wurden Diagnosen genannt, das ist immer schwierig. Von Laien, und dann aus der Ferne. Borderline, Narzisst.

Dennoch, schau auch mal noch folgenden Themen, auch um in Zukunft zu erkennen, was es so fĂĽr Anzeichen gibt:

  • Beziehung mit Narzissten
  • Beziehung mit Borderlinern

Da bist du wohl selbst auf einen Narzissten getroffen. Ist gut möglich das sie mit der Zeit versucht sich wieder bei dir zu melden, lass dich bitte nicht darauf ein! Ich habe so was zwei Jahre mitgemacht und musste danach selbst in Therapie! Das tut jetzt erstmal schrecklich weh, ich weiß… aber versuche dir und vor allem ihr jegliche Möglichkeit zu nehmen Kontakt aufzunehmen. Das gibt nur einen schrecklichen Teufelskreis.

EineFrage2507
Beitragsersteller

Oh Mann. Ich hoffe, dass ich dann schon soweit bin um ihr eine Ordentliche Abfuhr zu verpassen.
Danke fĂĽr deine Nachricht.

Bestimmt hat sie psychische Probleme.

Mirarmor  07.08.2021, 22:41

P.S.: Auf die genauen "Diagnosen", die andere hier aus der Pistole schieĂźen, auf die wĂĽrde ich allerdings nichts geben.

EineFrage2507
Beitragsersteller
@Mirarmor

Ja. Diagnosen möchte ich garnicht. Bringt mir eh nichts.
Ich Texte hier nur und erzähle es seit 5 Tagen meinen Freunden um meine Wahrnehmung bisschen hin zu bekommen.
Habe immer wieder so starke SchĂĽbe in denen ich das GefĂĽhl bekomme zu wenig gemacht zu haben.
Ich gebe mir dann selbst die Schuld.

Mirarmor  07.08.2021, 22:46
@EineFrage2507

Wenn jemand zu dir auch nur einmal sagt "Ich scheiĂź auf deine GefĂĽhle", ist er oder sie definitiv niemand Liebendes fĂĽr eine Beziehung. So viel falsch machen kann man gar nicht, dass ein guter Mensch so etwas sagt.

EineFrage2507
Beitragsersteller
@Mirarmor

Da gebe ich dir recht.
Ich bin was GefĂĽhle angeht immer sehr ehrlich mit meinen Partnerinnen gewesen. Wenn es zu wenig war, dann wurde ordentlich Schluss gemacht. Mit Respekt und Anstand.
Wie gesagt.
Meine erste Erfahrung mit so einem Exemplar.
FĂĽr mich einfach nicht zu glauben, dass es Menschen gibt die so sprechen und handeln.

Mirarmor  07.08.2021, 22:54
@EineFrage2507

Ich vermute, der sehr negative Effekt auf dich kommt eher durch ihr abschließendes Ghosten. Das ist total zerstörerisch. Der Mensch braucht einen Abschluss, selbst wenn es ein "böses" letztes Gespräch gibt.

So wie es psychologisch fĂĽr die Trauer oft besser ist, sich die Toten anzusehen, selbst wenn sie verunstaltet sind.

EineFrage2507
Beitragsersteller
@Mirarmor

Ja du hast recht.
Man Man Man…

Naja . Irgendwo wartet die richtige!!!

Vielen dank fĂĽr deine Hilfe

Viel GlĂĽck auch in deiner Liebe, falls du sie nicht schon gefunden hast ;)