Fremdküssen? Toxische Beziehung...?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Hatte jemand sowas ähnliches erlebt?

Ja das hatte ich auch nachdem ich mit meiner ersten Freundin schlussgemacht habe, nachdem sie mich mehr oder weniger kaputt gemacht hat.

Hab dann auch eher zufällig eine gute Freundin geküsst, obwohl ich davor nie wen anders als meine Freundin geküsst hatte.

Ich hab den Kontakt zu der Freundin reduziert, aber auch nur, weil sie mittlerweile nen neuen Freund hat und wir etwas weit auseinander wohnen...

Ich möchte dir allerdings nicht vorschreiben, was du zu tun hast :)

Ich selbst bin aber nicht für F+ oder ähnliches geschaffen... wäre mir persönlich unangenehm wenn einer von beiden mehr will bzw. das Küssen toll fand und mehr davon möchte, der andere aber nicht.

Alenaalena
Beitragsersteller

Danke für die Liebe Antwort. Freundschaft + kommt für mich auch gar nicht in Frage. Ich empfinde auch nichts für den guten Freund. Ich denke eine Kontakt reduzierug wäre das beste.

LokiRockOfAges  25.02.2022, 13:54
@Alenaalena

Das ist nicht das beste, das wäre die feigste Lösung, welche beinhaltet, vor unangenehmen Situationen zu flüchten. Rede doch einfach erstmal mit ihm.

Du solltest Deinen Ex vergessen und das tun was Du möchtest. Du bist ihm da keine Rechenschaft und auch keinen einzigen Gedanken schuldig. Tue das was Du möchtest, versuche halt nicht mit den Gefühlen deiner Anderen Freunde zu spielen, aber was den Ex angeht, der ist egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Alenaalena
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, es ermutigt mich wenn ich sowas lese, wie dass ich ihm hlt wirklich nichts schuldig bin. 4 Jahre waren eine lange Zeit und es ist echt gewöhnungsbedürftig "Frei" zu sein..

Bearman1974  02.03.2021, 16:08
@Alenaalena

Ach da gewöhnt man sich recht schnell dran und wenn man dann beginnt es so richtig zu genießen steht dann schon die nächst Beziehung an. So war es dann bei mir immer. Wichtig ist dem/der Ex in seinem eigenen Kopf keinen Platz zu geben und sich erstmal um sich selber kümmern. Dabei hilft meist auch absoluter Kontaktabbruch.

Alenaalena
Beitragsersteller
@Bearman1974

Ja, den absoluten Kontaktabbruch hatten wir schon direkt nachdem er mich geschlagen hat, gott sei dank. Dann kann ich mich ja nur über die Zeit nachdem Coronalockdown freuen!

Bearman1974  02.03.2021, 16:14
@Alenaalena

Jepp, schau nach vorne und mache nicht den Fehler ihn wieder in irgendeiner Form an dich ranzulassen. Schlagen geht gar nicht und wer diese Grenze überschreitet wird es meist wieder tun. Schau nach vorne, chatte mit anderen, kümmere Dich um hobbies. Wie gesagt geht es meist schneller als einem selber lieb ist das da eine neue Person im Leben auftaucht. Dein Ex hat jedenfalls in Deinem neuen Leben keinen Platz mehr und jetzt verbann ihn noch aus Deinen Gedanken, er hat es nicht verdient dort zu sein.

Hat er es denn erwidert? Könntest es doch so als Freundschaft+ Ding sehen oder? Ich denke nach einer derart krassen Beziehung verdienst du Ablenkung. Wenn beide Seiten einverstanden sind :)

Alenaalena
Beitragsersteller

Hallo, also Freundschaft + ist so gar nicht mein ding. Mit der Ablenkung hast du recht, aber nicht mit anderen Menschen, danke für die Antwort.

Kontakt reduzieren wäre unfair ihm gegenüber.

Ich würde an deiner Stelle eine Therapie machen, du scheinst dein Trauma noch nicht verarbeitet zu haben.