Brautstrauß konservieren und zur Lampe machen

kleines Beispiel - (Acryl, Floristik, Konservierung)

5 Antworten

Hallo ... das wird aber ein sehr teures Werkstück; es gibt aber auch noch alternativen: den Brautstrauß >> gefrier - trocknen << lassen, oder aber auch in Waschpulver für einige Wochen legen, da wird auch die Feuchtigkeit herausgezogen. Vielleicht findet sich etwas unter Brautstrauß haltbar machen, im Internet Informationen - viel Glück auf der Suche - viele lassen sich auch den Brautstrauß aus Kunstblumen nacharbeiten, das ist die beste Methode. Leider lassen sich nicht alle Blumen gut trocknen, wenn man keine >> Spezielle Trockenkammer << hat. Ich habe auch noch niochts darüber gelesen, wo man Brautsträuße stabiliesieren läßt. Denn es ist ja neuerdings so üblich, den brautstrauß in die >> Frauenmenge << zu werden nach amerikamischen Vorbild.

Ich finde ebenfalls, dass das eine wunderschöne Idee ist! ;) Das kann man selbst machen, in vielen Bastelläden gibt es die "Zutaten". Könnt ja erstmal an anderen Dingen üben.

Adressen kenne ich leider keine..

Finde Eure Idee super!!!! Hoffe ihr findet eine geeignete Adresse...drück Daumen!!! ;))

Das kann man notfalls auch selber machen.

Die Sachen bekommt man in einem Bastelladen. Frag da mal nach.

MasterYin
Beitragsersteller

Das Problem dabei sehe ich nur darin einen solch großen Strauß blasenfrei zu konservieren, darum würde ich das gern von nem Profi machen lassen, ich hab den Strauß nur einmal. nen zweiten Versuch gibt es also nicht.

Hallo ... ich habe nachgesehen ... es gibt sehr viele Anbieter ...

MasterYin
Beitragsersteller

Wo haben Sie denn nachgelesen? Und welche Anbieter haben Sie denn so gefunden? Können Sie mir nen Link geben?