Sollte man sich Sorgen machen, wenn man Mäuse im Zimmer hat?

8 Antworten

Persönlich sage ich Ja- denn mir ist bekannt das Mäuse Kot in seltenen Fällen gefährliche Krankheiten auslösen könnte.Das habe ich aus einer TV Doku vor längerer Zeit gehört.

Es gibt viele simple und harmlose Mäusefallen die man einfach nachbauen kann. Das hilft vielleicht.

Die Maus wird mit dir nicht kuscheln

Die hat mehr Angst vor die, wie du vor ihr

Und deine Einstellung ist der Grund für fortschreitende Allergien, Corona etc.

Deine Vorfahren lebten tausende an Jahren mit Mäusen zusammen.

Ging alles gut.

Jetzt läuft jeder mit sagrotan in der Hand durch die Gegend, Kinder dürfen nicht im Sandkasten spielen, da könnte ja ne Katze reinpinkeln.

Die Folge: das Immunsystem ist nicht trainiert und im Ernstfall überfordert.

Mäuse können das Hunter Virus übertragen.

Wir haben auch draußen mal eine Lebendfalle aufgestellt (wegen einer Ratte) und da war jeden Morgen aufs neue die selbe Zwergmaus drin und wir haben sie immer wieder freigelassen 😂

Also Lebendfallen wirken sehr gut. Einfach ein wenig Wurst oder Käse oder so da rein tun, dann geht die Maus in den Käfig und dann schließt der sich automatisch und sie ist eingesperrt

Serenety78  24.12.2021, 20:26

Das heißt Hantavirus 😂

Lelelele123456  24.12.2021, 20:48
@Serenety78

Wieder was gelernt 😂😂😅

Ich hab mich schon immer gewundert, weil hunter ja Jäger heißt xD