Wie erlöse ich Mäuse auf eine saubere Art?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder du fängst sie in Zukunft lebend, was ich sehr begrüßen würde, da ja jedes Lebewesen ein Recht auf sein Leben hat. Aber bei denen wo es schon so ist wie du sagst, dann würde ich entweder eine Luftpistole mit Diabolos (Spitzkugeln) direkt and den Kopf halten, oder mit einem sehr großen Stein, kurz und Schmerzlos.

Eromzak  08.12.2019, 06:52

Ja mike, ich verstehe dich, ich tue auch ungern Lebewesen etwas an. Aber muss man halt echt ganz klar sagen das es hier um fressen oder gefressen werden geht. So ne Maus tut dir zwar nix und hat angst vor dir, keine Frage, die springt dich nicht an und bringt dich um. Allerdings überträgt die Maus sowie auch das was sie so überall rumliegen lässt nunmal krankheiten - und die wiederum können tödlich sein. Das kann man schon guten gewissens als Selbstschutz bezeichnen wenn man die ohne Rücksicht auf verluste plattmacht - zumindest im eigenen Heim.

mike1074  08.12.2019, 07:52
@Eromzak

Da magst du vielleicht recht haben, aber ich sage immer was dich nicht umbringt härtet dich ab. Und so absolut beknackt wie sich das anhört, ist es aber trotzdem so. Was denkst du welche Kinder gesünder leben, die Kinder wo die Eltern wegen jedem kleinen Aua sofort zum Arzt rennen und hier und da Medikamente. Oder vielleicht die Kinder wo im Dreck spielen und ab und an mal die dementsprechenden Finger sogar noch in den Mund nehmen? Und auserdem gibt es für solche Plagen ein ganz natürliches Mittel, dass sich Katze nennt. So wäre das dann eine win, win, loos Situation. Die Katze gewinnt, weil sie was zu jagen und zu fressen hat. Du gewinnst, weil die Mäuse so auch verschwinden. Und die Mäuse, tja die sind in dem Fall der looser. Aber ich will nicht falsch verstanden werden, ich bin keinesfalls so ein Veganer-Greenpeace-Steinchennuckelkasper. Ich liebe meinen täglichen Fleischkonsum und bemitleide alle Veganer und Vegitarier. Also bin ich nicht strikt gegen das töten von Tieren. Doch wenn man ein Tier tötet, sollte es so human wie möglich sein und immer einen Sinn haben. Und apropo Sinn, damals im Mittelalter, wo es tatsächlich solche Ratten und Mäuseplagen gab, wo wirklich gefährlich waren, weil ja auch die Medizin noch nicht sehr weit fortgeschritten war, da war es sogar sehr sinnvoll die Viecher zu töten. Aber heute ist das kein Thema mehr und schon gar nicht in den zivilisierten Gebiete.

Eromzak  08.12.2019, 07:53
@mike1074

Nierenversagen ist jetzt eher was was dich umbringt.

Die annahme es gäbe in Deutschland nur ungefährliche krankheiten die Máuse übertragen ist ganz ganz weit weg von der Realität.

mike1074  08.12.2019, 08:08
@Eromzak

Naja, wie gesagt, du magst vielleicht recht haben, gar keine Frage. Nur ich glaube nunmal nicht so sehr daran.

mike1074  08.12.2019, 08:22
@Eromzak

Mein lieber Herr Eromzak, sei bitte nicht naiv. Solche Berichte kann man überall und jeden Tag irgendwo lesen. Man soll dies und das nicht mehr essen. dies und jenes sollte man auch unterlassen. Und von hier und dort kann man sich Krankheiten einfangen. Ganz ehrlich, ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich aufgehört habe, solchen Berichte Glauben zu schenken. Und eben genau um den Glauben geht es eben schon. Aber bitte weiter, ich diskutiere sehr gerne mit dir. Auch wenn wir wahrscheinlich in so einigen Dingen, verschiedener Meinung sind, finde ich trotz allem Gefallen daran, wie und was du so schreibst. So schräg das auch klingen mag, es stimmt.

Eromzak  08.12.2019, 18:52
@mike1074

Naja 500fälle in nem halben Jahr sprechen für sich, und die übertragen ja noch 40weitere krankheiten. Im endeffekt summiert sich das auf ne beachtliche Summe. In meinem Umfeld z.b. ist jemand daran gestorben - man muss es nicht herrausfordern finde ich - ich mag mein Leben.

mit einen Handschuh aufheben und mit voller wucht gegen eine Mauer, das überleben sie nicht wenn du genug Fruchtzwerge gegessen hast ;)

Ich selbst könnte das nicht, mäuse sind so süß, und lebendfallen sind auch ne "saubere" lösung.

Ich habe in den vergangenen Monaten 29 Mäuse in Lebendfallen gefangen und genügend entfernt ausgesetzt

Ist halt meine Art, schönen Sonntag

Eromzak  08.12.2019, 06:48

Vll hattest auch 29x die selbe Maus. :)

Schönen Sonntag zurück.

Lebendfallen kaufen und in Wald fahren.

Dann stellt sich dir die Erlösensfrage nicht.

Faustus666
Beitragsersteller

Nein. Wie erlöse ich die Viecher? Ein Hammer ist keine Lösung, das weiß ich jetzt

Faustus666
Beitragsersteller
@AkrobatBerlin93

Aufgrund deiner Ignoranz, werden viele kleine Herzen bald aufhören zu schlagen. Sie werden qualvoll zugrunde gehen, und DU bist daran schuld. Ich hoffe du kannst damit leben... Die Schmerzen die sie haben werden, werden lang anhalten, und nur WEIL DU mir nicht sagen wolltest, wie ich sie sauber ausknippsen kann.
Ich habs mal mit einem Hammer gemacht, aber das war echt eklig.

Katta11  08.12.2019, 08:37

Bitte nicht im Wald aussetzen! Dort kommt sie nicht zurecht und verhungert! Eine Scheune oder so was braucht sie um zu überleben.

https://maeuse-fangen.de/lebendfallen/

Pomophilus  08.12.2019, 10:23
@Katta11

Worüber sich die anderen Mäuse, die dieses Habitat bereits besetzt haben, auch sehr freuen werden! Oder der Bauer, der dort vielleicht nun wieder Mäusebekämpfung durchführen darf, nachdem er die Plage gerade endlich losgeworden war.

Katta11  08.12.2019, 12:57
@Pomophilus

Das ist ja das Problem. Sie unerlaubterweise bei irgend einem Bauernhof oder Haus aussetzen geht natürlich gar nicht!

Pomophilus  08.12.2019, 13:22
@Katta11

Ja, eben! Und Scheunen gehören üblicherweise zu irgendeinem Bauernhof oder Haus. Sie dienen auch üblicherweise der Lagerung von Dingen, die nicht durch Mäuse verunreinigt werden sollen!!

eine Katze Deines Vertrauens könnte eine Lösung sein

Faustus666
Beitragsersteller

Ja, das ist so ein Problem. Katzen sind zwar tolle, tödliche, schnelle Jäger. Aber sie bereinigen den Befall nicht, sie dezimieren ihn nur. Die Mäuse beginnen in Wänden usw zu leben, und kommen nichtmehr herraus. Also eher kontraproduktiv.

Faustus666
Beitragsersteller
@Karlheinz507

Ähm.... Und wie erlöse ich die Mäuse nun? Darum gings in meiner Frage. Nicht wie ich sie loswerde.