Tote Katze gefunden, was könnte ich tun?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zögere nicht, die Polizei zu verständigen, denn davon können Gefahren für Mensch und Tier ausgehen.

Es gibt sowas wie eine Tierkörper/Aas-Beseitigungsverordnung.

So kann man auch den Besitzer ausfindig machen!

Hallo, Katze zum nächsten Tierarzt / Tierheim bringen, damit die nach Tattoo oder Chip schauen können. Aber vorher dort anrufen, die meisten machen es kostenlos, aber manche leider nicht. Die Mitnahme eines toten Tieres erfolgt auf eigene Gefahr, das nur zur Info. Polizei / Stadtreinigung ist keine gute Idee, da diese nur für die Entsorgung sorgen, aber nicht nach dem möglich Besitzer schauen.

Du meldet es der Polizei. Die kümmern sich dann um alles.

Misssunshin  16.04.2013, 19:51

Als ob die polizei sich um solche fälle kümmert ;)

elfe72  16.04.2013, 20:00
@Misssunshin

Doch! Auch wenn sie nicht persönlich hingehen. So schicken sie jemand vorbei.

wotan0000  16.04.2013, 21:47
@elfe72

Ja, die schicken die Stadtreinigung, mehr nicht.

Find ich echt toll von dir, aber ich weiss gar nicht, wie man soetwas machen kann?

Du kannst vielleicht mal in die Vermisstenanzeigen in deinem Ort reinschauen oder?

Also bei uns steht es immer in der Zeitung, wenn jemand sein Tier als Vermisst meldet.

hast du mal nachgeschaut ob die katze ein halsband trägt? vielleicht steht ja eine adresse drauf oder am anhänger... wenn nicht dann kannst du leider nicht viel machen. kann auch sein das jemand dann die katze ausgesetzt hat und die draußen garnicht so wirklich klar kam...